fbpx

Breslauer Zoo ganz vorne

Teilen:

Der 1865 gegründete Zoologische Garten von Wrocław (Breslau) zählte im vergangenen Jahr 1,8 Millionen Gäste.

Ein Hauptanziehungspunkt ist das Afrikarium, das seit seiner Eröffnung im Oktober 2014 schon von mehr als sieben Millionen Menschen besucht wurde. 70 Prozent der Zoobesucher waren Touristen aus dem In- und Ausland. Die neben dem UNESCO-Welterbe Jahrhunderthalle gelegene Anlage zählt über 1.100 verschiedene Tierarten und liegt damit hinter Berlin und Pilsen auf dem dritten Platz der artenreichsten Zoologischen Gärten weltweit.

Anzeige

Im vergangenen Jahr konnten weitere neue Anlagen eröffnet werden. So gibt es nun einen Auslauf für Schneeleoparden und Nebelparder, eine Fischotteranlage im Odrarium sowie einen Auslauf für Wölfe. Die Verwaltung setzt auch künftig auf die Modernisierung und Erweiterung der Anlagen. 2019 sollen etwa die Jakine und Philippinenhirsche ein neues Zuhause bekommen und es soll mit der Renovierung der Vogelflughalle begonnen werden. Darüber hinaus plant die Zooverwaltung erstmals seit 1989 wieder Gorillas auf dem Gelände anzusiedeln. Sie sollen eine 1,5 Hektar große Fläche bekommen.

Anzeige

Mehr zum Thema:

»» Der Breslauer Zoo

 

www.zoo.wroclaw.pl

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount