fbpx

Bayernspieler investiert in Masuren

Teilen:
Football.ua [CC BY-SA 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0), CC BY-SA 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0) or GFDL (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html)], via Wikimedia Commons

Robert Lewandowski, Stürmerstar des FC Bayern München und Kapitän der polnischen Nationalmannschaft, will sein Glück im Tourismus versuchen.

Gemeinsam mit zwei Geschäftspartnern will er in Giżycko (Lötzen) das „Wenecja Mazur“, das Masurische Venedig erschaffen. Nach eigenen Angaben erhielt sein Unternehmenskonsortium „Wodny Świat“ (Wasserwelt) unlängst die Förderzusage für das umgerechnet rund zwölf Millionen Euro teure Vorhaben. Dafür soll im wichtigsten Ort der Großen Masurischen Seenplatte in den kommenden Jahren ein großer Wassersport- und Freizeitkomplex entstehen. Das Projekt sieht den Bau einer neuen Marina mit Technik- und Sanitärkomplex direkt am Jezioro Niegocin (Löwentinsee) vor. Direkt am Eingang zur Marina soll ein auf Pfählen im Wasser konstruiertes Restaurant mit Panoramablick entstehen. Den Komplex ergänzen ein Geräteverleih, ein Servicezentrum mit Einzelhandelsgeschäften und Segelsportgeschäft sowie eine Fischräucherei. Bis Ende des Jahres soll das Ausschreibungsverfahren abgeschlossen und dann mit den Bauarbeiten begonnen werden.

Anzeige

Allgemeine Auskünfte über Reisen nach Polen beim Polnischen Fremdenverkehrsamt, www.polen.travel 

Anzeige

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount