fbpx

Neuer Besucherrekord im Bergwerk Wieliczka

Teilen:

Mehr als 1,7 Millionen Menschen besuchten im vergangenen Jahr das unweit von Kraków (Krakau) gelegene Salzbergwerk in Wieliczka.

Das bedeutet einen neuen Rekord. Gegenüber 2016 wurden noch einmal rund neun Prozent mehr Besucher gezählt. Mehr als die Hälfte von ihnen kamen aus dem Ausland. Insgesamt registrierte man Gäste aus fast 200 Staaten, darunter beispielsweise Surinam, Brunei oder Lesotho. Neben Führungen auf verschiedenen Routen gab es im vergangenen Jahr auch rund 350 Konzerte, Tagungen und Sportveranstaltungen in den unterirdischen Kammern. Zudem werden in der salzhaltigen reinen Luft unter Tage auch Heilbehandlungen durchgeführt.

Anzeige

Gäste können sogar in rund 130 Metern Tiefe übernachten. Das mehr als 700 Jahre alte Salzbergwerk gehörte vor 40 Jahren zu den ersten Objekten, die von der UNESCO zum Weltkulturerbe der Menschheit erklärt wurden. Das Museum des Salzbergwerks plant eine Erweiterung seiner ständigen Ausstellung im einstigen Salzgrafenschloss. Dort werden Räume genutzt, die bisher für Büros und Werkstätten des Museums zur Verfügung standen.

Anzeige

Besucher sollen dort künftig eine Ausstellung sehen, die dem Wirtschaftszweig Salzgewinnung und -handel gewidmet sein soll. Darüber hinaus soll der Raum für Sonderausstellungen vergrößert werden.

www.salzbergwerkwieliczka.de 

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount