Die stürmische Geschichte des Schlosses Kamenz

In Kamenz/Kamieniec Ząbkowicki in Niederschlesien befindet sich ein neugotisches Schloss. Beeindruckend, mysteriös und in vieler Hinsicht außergewöhnlich. Mit einer faszinierenden Geschichte über eine verbotene Liebe, die sich für einen Roman oder ein Drehbuch eines Netflix-Filmes eignet. Jahrelang vergessen und verkommen. Jetzt hat es die Chance auf eine bessere Zukunft. 

Weiterlesen ...
Sonntag, 28. Februar 2021
Hauptmenü
Anzeige

Bild: Screenshot / YouTube
Bild: Screenshot / YouTube

Das russische Sportportal sports.ru kürte Lewandowski zum besten Fußballspieler der Welt. Der Preis? Ein Wandgemälde in Warschau/Warszawa.

So langsam nähern wird uns dem Ende des Jahres 2020. Somit ist es die perfekte Zeit für Zuschauerabstimmungen. Dies machte auch das russische Sportportal sports.ru. In der Umfrage sollten die Leser den besten Fußballspieler der Welt wählen. Die Fans hatten keinen Zweifel – Robert Lewandowski ist der Beste!

Wahrscheinlich ist dieser Titel für den Fußballerspieler nichts Neues, dafür aber der einzigartige Preis. Robert bekam keinen Pokal, sondern ein Wandgemälde! Das russisch Sportportal mietete für einen Monat die Wand eines Mietshauses im Stadtzentrum von Warschau/Warszawa an der Aleja Solidarności 72. Dort erstellte der lokale Künstler Pieksa das atemberaubende Bild. Die Stadt wurde nicht zufällig ausgewählt, denn hier ist Robert groß geworden.

Dank dem umfangreichen Artikel über Lewandowski, den der russische Reporter Wadim Łukomski schrieb, bekamen die Leser einen Einblick in die zahlreichen Statistiken des Fußballspielers und seine Geheimnisse.

 

 

FB


Twiter


Youtube