Die stürmische Geschichte des Schlosses Kamenz

In Kamenz/Kamieniec Ząbkowicki in Niederschlesien befindet sich ein neugotisches Schloss. Beeindruckend, mysteriös und in vieler Hinsicht außergewöhnlich. Mit einer faszinierenden Geschichte über eine verbotene Liebe, die sich für einen Roman oder ein Drehbuch eines Netflix-Filmes eignet. Jahrelang vergessen und verkommen. Jetzt hat es die Chance auf eine bessere Zukunft. 

Weiterlesen ...
Sonntag, 28. Februar 2021
Hauptmenü
Anzeige

Adam Małysz / Foto:Natasza Mludzik via Wikimedia Commons
Adam Małysz / Foto:Natasza Mludzik via Wikimedia Commons

Der Skispringer hat nicht nur in der Sportwelt viel Erfolg. Nun gelang es ihm auch seinen Master zu bestehen.

Adam Małysz ist einer der bekanntesten und besten Sportler in Polen. Derzeit dachten seine Fans, dass er die meiste Zeit der polnischen Skispringer-Repräsentation beim Training zuguckt. Und obwohl er tatsächlich viel Zeit dafür widmet, ist das nicht seine einzige Beschäftigung. Die Verwaltungs-Fakultät der Technischen Universität in Tschenstochau/Częstochowa veröffentlichte die frohe Botschaft, dass Adam Małysz die Masterprüfung bestanden hat. 

2010 bestand der Skispringer sein Abitur. Vor zwei Jahren hat er an derselben Fakultät seinen Bachelor absolviert. Damals lautete das Thema seiner Arbeit – Touristisches Produkt und seine Vermarktung am Beispiel der Stadt Weichsel/Wisła.

 

FB


Twiter


Youtube