Die schönsten Weihnachtsmärkte in Polen

Die Winterzeit naht, der erste Schnee liegt schon vor der Tür. In der Luft duftet es nach Mandeln, Glühwein und Zimt. Die Weihnachtsmärkte in Polen haben bereits ihre Pforten geöffnet. PolenJournal.de hat deswegen eine Liste der schönsten polnischen Weihnachtsmärkte vorbereitet.

Weiterlesen ...
Samstag, 04. Dezember 2021
Hauptmenü
Anzeige

Der Australier hat sich die Wirbelsäule gebrochen und ist Querschnittsgelähmt.

Ein schwarzer Tag für den ganzen Sport. Beim Speedway-Match zwischen Spar Falubaz Zielona Góra und MrGarden GKM Grudziądz prallte Darcy Ward erst gegen die Strecke und anschließend noch gegen die Bande. Auslöser war ein misslungenes Überholmanöver.

Ward wurde kurz nach dem Unfall auf der Trage abtransportiert und ins Krankenhaus gebracht, wo er gestern operiert wurde. Die Diagnose - eine Fraktur am Halswirbel, was praktisch das Ende der aktiven Karriere für den 23-Jährigen Australier bedeutet.

Nach den neuesten Informationen, soll Ward in eine österreichische Klinik verlegt werden, mit der Hoffnung auf eine volle Genesung.

 

Bildmaterial: PGE Ekstraliga/x-news
Foto: Andrzej [CC BY 2.0 (http://creativecommons.org/licenses/by/2.0)], Wikimedia Commons

FB


Twiter


Youtube