fbpx

Kubica nur Testfahrer bei Williams

Teilen:

Die Briten gehen mit Sergej Sirotkin und Lance Stroll in die nächste Saison. Kubica wurde aber als Reserve- und Entwicklungsfahrer engagiert. 

Auf ein F1-Wunder müssen die Fans von Robert Kubica wohl noch ein wenig warten. Obwohl der 33-jährige lange als Favorit für den Ersatz von Felipe Massa galt, erhielt letzten Endes Sergej Sirotkin den Vorzug. Der junge Russe, der zuvor als Testfahrer bei Sauber und Renault an der F1 schnupperte, “überzeugte das Team mit seinem Speed, seinem Talent, seinem technischen Feedback und seiner Arbeitsmoral – sowohl an der Strecke in Abu als auch in der Fabrik” – wie Paddy Lowe von Williams erklärte. Inoffiziell heißt es jedoch, dass ihm die Sponsorengelder in Millionenhöhe den Stammplatz in der F1 bescherten. Die Rede soll von 15 bis 20 Mio. Dollar sein. Kubica konnte so eine hohe Summe nicht aufbringen. 

Trotzdem darf der Pole auf ein Comeback hoffen. Der Pole erhält zwar bei Williams einen Testfahrervertrag, sein Ziel bleibt aber, wieder in der Formel 1 Rennen zu fahren – wie er selbst betonte. Kubica soll Einsätze bei Freitagstrainings und bei Testfahrten bekommen. 2019 will der Pole wieder Stammpilot sein. Ob eventuell im Cockpit von Williams – bleibt jedoch abzuwarten. 

Anzeige


 


 

 

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount