1. Warszawa
  2. Wroclaw
  3. Poznan
  4. Krakow
  5. Opole
  6. Gdansk
  7. Lublin
Bewölkt

21°C

Warszawa

Bewölkt

Feuchtigkeit: 87%

Wind: 11.27 km/h

  • 17 Jul 2018

    Rain 23°C 17°C

  • 18 Jul 2018

    Gewitter 27°C 18°C

Schauer

19°C

Wroclaw

Schauer

Feuchtigkeit: 87%

Wind: 28.97 km/h

  • 17 Jul 2018

    vereinzelte Gewitter 20°C 17°C

  • 18 Jul 2018

    Schauer 20°C 16°C

Bewölkt

20°C

Poznan

Bewölkt

Feuchtigkeit: 87%

Wind: 22.53 km/h

  • 17 Jul 2018

    vereinzelte Gewitter 21°C 17°C

  • 18 Jul 2018

    Schauer 21°C 17°C

Schauer

18°C

Kraków

Schauer

Feuchtigkeit: 86%

Wind: 28.97 km/h

  • 17 Jul 2018

    Rain 18°C 16°C

  • 18 Jul 2018

    vereinzelte Gewitter 23°C 17°C

Rain

18°C

Opole

Rain

Feuchtigkeit: 88%

Wind: 28.97 km/h

  • 17 Jul 2018

    vereinzelte Gewitter 18°C 16°C

  • 18 Jul 2018

    Schauer 22°C 16°C

Bewölkt

21°C

Gdansk

Bewölkt

Feuchtigkeit: 87%

Wind: 17.70 km/h

  • 17 Jul 2018

    Gewitter 21°C 17°C

  • 18 Jul 2018

    vereinzelte Gewitter 25°C 18°C

Bewölkt

22°C

Lublin

Bewölkt

Feuchtigkeit: 70%

Wind: 17.70 km/h

  • 17 Jul 2018

    vereinzelte Schauer 23°C 16°C

  • 18 Jul 2018

    Gewitter 25°C 17°C

Wie viel Trinkgeld gibt man in Polen?

Für viele ist Trinkgeldgeben ein Muss, andere sind hingegen der Meinung, dass es unnötig ist. Im jedem Land herrschen dazu andere Manieren. Was machen, wenn man also den Service in Polen loben will? Gibt man Trinkgeld? Wenn ja, wie viel?

Weiterlesen ...
Dienstag, 17. Juli 2018
Hauptmenü

Ein älterer Herr besuchte das Training von Korona Kielce und möchte unbedingt mit dem Trainer sprechen, um ihm höchstpersönlich zur Wahl zum Trainer des Monats zu gratulieren. 

Der Fan sprach zuerst einen der Spieler an - Jacek Kielb mit einer Bitte, den Trainer zu ihm zu holen. Er antwortete, dass Lettieri die polnische Sprache nicht verstehe, doch der ältere Mann ließ sich nicht locker. Er erinnerte den Spieler daran, dass der Trainer immer mit einem Dolmetscher unterwegs sei. Kielb hatte keine Argumente mehr und holte schließlich den Trainer samt Dolmetscher.

Herr Trainer, ich gratuliere herzlich, Sie sind der beste Trainer in der Ekstraklasa. Ich wollte Ihnen persönlich gratulieren - sagte der Fan. Gino Lettieri zeigte sich überrascht und dankte für die Gratulationswünsche. 

 

Boniek vom Verband hat Ihnen auch gratuliert aber nicht persönlich. Ich tue es persönlich! - so der sichtlich erfreute Korona-Fan. 

Diese Geschichte hatte noch ein Nachspiel, denn die ganze Situation wurde mit der Vereinskamera aufgenommen, verbreitete sich schnell im Internet und gelang bis zum Verbandsvorsitzenden Zbigniew Boniek, der sogar dem Fan eine Dauerkarte bis zum Saisonende spendieren wollte. 

Korona antwortete auf Twitter: Vielen Dank für den sympathischen Vorschlag, aber dieser Herr hat bereits eine Dauerkarte bis zum Saisonende von uns sichergestellt. Zusätzlich wird er beim Spiel gegen Legia unser Ehrengast und bekommt ein Trikot mit den Autogrammen des ganzen Teams. 

 

 

FB


Twiter


Youtube