Wildes campen in Polen – das sind die wichtigsten Regeln

In Polen ist das wilde Campen gar nicht so einfach. Deswegen sollte man sich vorher schlau machen, was erlaubt ist und wo. 

Weiterlesen ...
Dienstag, 04. August 2020
Hauptmenü
Anzeige

Wegen der Corona-Krise werden in den Geschäften einige Änderungen eingeführt.

Biedronka

Bei Biedronka hat sich so einiges verändert. Die Arbeitszeiten wurden gekürzt, nur eine bestimmte Anzahl von Kunden darf sich im Inneren des Geschäfts befinden, es müssen Sicherheitsabstände eingehalten werden und es gibt Desinfektionsmittel und Tücher für Kunden. 

Zudem soll in jedem Laden an den Kassen eine 1 Meter-Abstands-Linie auf dem Boden angebracht werden. 

Öffnungszeiten: 8-20 Uhr

Lidl

An den Kassen wurden Schutzwände aus Plexiglas platziert. Auf dem Boden wurden Bänder aufgeklebt, die den entsprechenden Abstand zwischen den Menschen an der Kasse zeigen. Zudem gibt es Desinfektionsmittel und Anweisungen, wie man sich richtig die Hände waschen soll.

Bald soll auch das Kundenlimit eingeführt werden, das bedeutet, dass nur eine geringe Anzahl an Menschen im selben Moment im Geschäft sein darf.

Öffnungszeiten: 7-21 Uhr

Żabka

Das Unternehmen hat an alle Franchisenehmer Desinfektionsmittel und Handschuhe verteilt. Zudem haben alle die Anweisung bekommen, wie viele Menschen sich auf einmal im Laden aufhalten können.

Öffnungszeiten: 7-22 Uhr

Tesco

Mit einer großherzigen Aktion kommt Tesco den Menschen entgegen. Genauer gesagt ermöglicht die Supermarktkette Einkäufe nur für Menschen, die in der Risikogruppe sind, also vor allem ältere Menschen. Diese Aktion fing am 24.03. an und wird jeden Tag von 9 bis 10 Uhr stattfinden. Das heißt, dass in diesem Zeitraum die Älteren Vorrang haben.

Öffnungszeiten (ohne Veränderung): 6-22 Uhr

Kaufland

Alle Kunden können die bereitgestellten Desinfektionsmittel und Handschuhe nutzen. Die sich ständig verändernde Situation wird die ganze Zeit kontrolliert und wenn es notwendig sein wird, werden neue Schritte eingeleitet. 

Öffnungszeiten (ohne Veränderung): 7 -22  Uhr

 

Alle Angaben ohne Gewähr.

FB


Twiter


Youtube