Freie Tage im Schuljahr 2022/2023 in Polen

Das neue Schuljahr hat in Polen gerade erst begonnen, aber viele Schüler sehnen sich schon nach einer kurzen Auszeit. Wann gibt es Feiertage, Winterferien und andere freie Schultage in diesem Schuljahr? Ein kurzer Überblick.

Weiterlesen ...
Donnerstag, 06. Oktober 2022
Hauptmenü
Anzeige

Foto: Symbolbild / Freepik
Foto: Symbolbild / Freepik

Tauchen ist heutzutage auf der ganzen Welt sehr beliebt. Auch in Polen. Im Land an der Weichsel gibt es ausreichend Möglichkeiten, das neue Hobby auszuüben. 

Die Ostsee

Die Ostsee wird gern gewählt, um dort zu tauchen. Im Wasser kann man Schiffsreste und Flugzeugwracks finden. In den meisten Fällen sind die Funde im besten Zustand. Die Ostsee hat nämlich nicht so viel Salz wie andere Salzgewässer. Zusätzlich ist das Wasser ziemlich rein und die Temperatur ist niedrig. 

Der Hańcza-See

Der Hańcza-See ist der tiefste See Polens. Für Taucher ist er zusätzlich wegen der Sauberkeit und Funde attraktiv. Jedoch aufgepasst! Da der See so tief ist, gibt es viele scharfe Steine und Steilküsten.

Zalew Zakrzówek

Auch in Krakau/Kraków kann man diese Disziplin betreiben. Der Steinbruch Zalew Zakrzówek ist unter Tauchern sehr beliebt. Im Wasser kann man viele interessante Sachen wie: Boote, Autos, Buswracks, Motorboote und Arbeiterumkleidekabinen finden. 

Der Pillburger See

Die Taucher lieben den Pilburger See besonders wegen des Unterwasserwaldes. Dieser ist durch natürliche geologische Prozesse entstanden. Er ist eine riesige Attraktion für Taucher.

Der Solina-Stausee

Der Solina-Stausee ist groß und in ganz Polen bekannt. Auch hier können Taucher einen Unterwasserwald bewundern wie auch verschiedenen Arten von Pflanzen und Fischen. 

Der Budzisławskie-See

Der Budzisławskie-See liegt zwischen Konin und Gnesen/Gniezno. Der See bietet die Möglichkeit, tauchen zu lernen. 

Deepspot

In Polen gibts auch ein besonderes Schwimmbad für Taucher. Es heißt Deepspot und dort befindet sich das tiefste Tauchbad auf der ganzen Welt. In dem Bad kann man Höhlen mit Flachreliefs und Schiffswracks vorfinden.

 

Alle Angaben ohne Gewähr.

FB


Twiter


Youtube