fbpx

Marienburg für Touristen und Besucher wieder zugänglich

Teilen:

Das bekannte, mittelalterliche Schloss hat nach zwei Monaten wieder offen. Die Besichtigungen werden jedoch in einer anderen Form stattfinden als bisher. 

Die Besucher der Marienburg können nun entlang einer ganz neuen Besichtigungsroute spazieren, die durch die Höfe, das Hochschloss und die Gräben führt. Für die neue Route wurden auch neue Aufnahmen für die Audioguides geschaffen, die man sich in acht verschiedenen Sprachen anhören kann. 

Anzeige

Die Anpassung des Schlossmuseums an die neuen Hygieneregeln, die wegen der Coronavirusepidemie eingeführt wurden, ist sehr arbeitsaufwendig, weil es im Schloss viele enge Korridore und Räume gibt, wie auch historische Türgriffe, die nicht mit normalen Mitteln desinfiziert werden dürfen. 

Anzeige

Die Audioguides, welche die Besucher ausleihen, werden nach jeder Benutzung desinfiziert und alle Kopfhörer werden mit einem Einwegaufsatz ausgestattet. 

Es ist noch nicht klar, wann Besucher auch das Innere der Marienburg besichtigen können werden. 

Am 8. Mai öffnet die Burg Marienwerden in Kwidzyn und am 15. Mai der Schlosshof im Sztum/Stuhm. 

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount