Wissenswertes über den Polnischen Unabhängigkeitstag

Am 11. November feiert man in Polen den Unabhängigkeitstag. Dies ist ein Nationalfeiertag zum Anlass der Wiedererlangung der Unabhängigkeit durch Polen nach 123 Jahren Teilung.

Weiterlesen ...
Sonntag, 04. Dezember 2022
Hauptmenü

Das krumme Haus


53 Bohaterów Monte Cassino
Sopot,pomorskie
Polen 81-767

Zum Haus:

 

Das Krumme Haus erinnert an die Werke Antonio Gaudis. Ein Projekt, wie nicht aus dieser Welt, mit fantasievollen Formen, die den Rechten der Physik trotzen zu scheinen.

Das junge Wunder der Architektur wurde erst 2004 nach den Plänen von den Architekten Szotyński und Zaleski erbaut. Inspiriert wurden sie durch die Arbeiten von Jan Szancer. Auf den zoppoter Monciak gelegen - wie die Stadtpromenade genannt wird - wurde es zu einer der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Beliebt sowohl bei Touristen als auch bei Einheimischen.

In seinem Innern befinden sich Restaurants, Cafes, Pubs, Büros, Shops und Kosmetiksalons. Den der Legende nach schläft das Krumme Haus nie.

 

Bildergallerie:

  • Bild: Pixabay

Artikel und Beiträge zum Thema:

FB


Twiter


Youtube