Freie Tage im Schuljahr 2022/2023 in Polen

Das neue Schuljahr hat in Polen gerade erst begonnen, aber viele Schüler sehnen sich schon nach einer kurzen Auszeit. Wann gibt es Feiertage, Winterferien und andere freie Schultage in diesem Schuljahr? Ein kurzer Überblick.

Weiterlesen ...
Mittwoch, 05. Oktober 2022
Hauptmenü

Wistula (Own work) [GFDL (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html) or CC BY 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by/3.0)], via Wikimedia Commons
Wistula (Own work) [GFDL (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html) or CC BY 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by/3.0)], via Wikimedia Commons

 

Es wird durch eine neue Agentur oder Holdinggesellschaft ersetzt – bestätigte Dawid Jackiewicz, Minister für Staatsvermögen.

Jackiewicz erklärte im Interview mit Puls Biznesu, dass  das Ministerium im Moment ein Verwaltungsmoloch sei, das sich mit Dutzenden von Prozessen befasst, was Zeit- und Arbeitsaufwendig ist und das Resort von der eigentlichen Arbeit abhält. 

„Zurzeit wird an einem konzeptionellen Rahmen gearbeitet. Das fertige Projekt soll noch im ersten Quartal des Jahres vorgestellt werden“ – unterstrich Jackiewicz.

Die neu gegründete Einrichtung soll die Aufgaben des Ministeriums übernehmen. Angestrebt wird jedoch ein neues Verwaltungsmodell für die staatlichen Gesellschaften. Deren Position soll gestärkt werden, damit sie auf dem lokalen Markt dominieren und konkurrenzfähiger im Vergleich zu ausländischen Unternehmen sind – sagte der Minister gegenüber Puls Biznesu.

Das genaue Auflösungsdatum wurde nicht genannt. „Wahrscheinlich wird es 2017 passieren“ – so Jackiewicz.

Quelle: Polskie Radio / Wprost

FB


Twiter


Youtube