Die Urlaubssaison steht vor der Tür. Viele überlegen bereits jetzt, wo es in einigen Wochen hingeht. Ein Geheimtipp gefällig? Polen! Fantastische Sehenswürdigkeiten, Gastfreundlichkeit und köstliches Essen ziehen Jahr für Jahr Tausende Touristen an die Weichsel.
Weiterlesen ...Die Quarantänepflicht für Reisende nach Polen ist aufgehoben. Das heißt, dass man das Land an der Weichsel ohne Coronavirustest oder -Zertifikat besuchen kann.
Am 28. März wurden jegliche Einschränkungen bei Reisen nach Polen gestrichen. Was bedeutet das für alle Urlauber aus dem Ausland, welche das Land an der Weichsel besuchen möchten? Keine Covidtests, keine Impfpässe, keine Quarantäne. Und das unabhängig davon, von woher man nach Polen einreist.
Ab dem 28. März gilt in Polen keine Maskenpflicht mehr. Den Mund-Nase-Schutz muss man nur noch in medizinischen Einrichtungen und Apotheken tragen.
Sowohl die Isolation für Kranke wie auch die Quarantäne für Personen, welche Kontakt mit Infizierten hatten oder mit ihnen zusammenleben, ist aufgehoben worden.
Achtung! Alle Personen, welche sich zur Zeit der Einführung der neuen Regeln in Quarantäne oder Isolation befanden, dürfen diese nicht vorzeitig beenden!
Seit Montag wurde auch die Testpflicht vor jedem Reha-Turnus ausgesetzt.
Quelle: rp