Wissenswertes über den Polnischen Unabhängigkeitstag

Am 11. November feiert man in Polen den Unabhängigkeitstag. Dies ist ein Nationalfeiertag zum Anlass der Wiedererlangung der Unabhängigkeit durch Polen nach 123 Jahren Teilung.

Weiterlesen ...
Sonntag, 27. November 2022
Hauptmenü

Symbolbild/Freepik
Symbolbild/Freepik

Da Informationen über den Krieg nicht nach Russland gelangen, schließen sich tausende Polen Anonymous an, um gegen die Desinformation zu kämpfen. Bei Google und Yandex bewerten sie zahlreiche Hotels und Restaurants. Dabei fügen sie Informationen über den Krieg hinzu. Das Beste daran? Man muss kein Hacker sein um zu helfen!

Die Bewohner Russland wissen fast gar nichts über den Krieg in der Ukraine. Informationsquellen wie Twitter und Instagram oder Fernsehsender, welche über die Propaganda Putins informierten, wurden blockiert. 

Das ist aber kein Hindernis für die Hackergruppe Anonymous. Sie starteten mit einer Aktion, bei der jeder mitmachen kann. Das lassen sich die Internetuser nicht zweimal sagen. 

Worum geht´s?

Bei Google Maps und Yandex Maps werden zahlreiche Bewertungen von “Touristen” veröffentlicht. Diese beinhalten jedoch ein wichtiges Detail. Nämlich Informationen über den Krieg in der Ukraine. 

Internetuser weisen darauf hin, dass man am besten das jeweilige Lokal mit 5 Sternen beurteilen sollte, damit die Wahrscheinlichkeit, dass der Kommentar gelöscht wird, niedriger ist. Zudem sollte die Bewertung auf Englisch oder Russisch verfasst sein. Diese sollte man am besten selber oder mit Hilfe eines online Übersetzers machen. Wenn man einen schon geposteten Kommentar kopiert und noch einmal hineinschreibt, kann es als Spam gesehen und gelöscht werden.

Wie kann man bei dieser Aktion mitmachen?

Zuerst muss man ein Hotel, Restaurant, Einkaufsladen, Fitnessstudio oder eine Bar in Russland aufsuchen. Am besten wählt man ein Objekt in einer kleineren Stadt. Im ersten Satz bewertet man das Lokal, also z.B. “Das Essen war sehr lecker” und danach führt man Informationen über den Krieg hinzu. 

Als Beispiel zeigt Anonymous folgenden Kommentar:

„Еда была отличной! К сожалению, Путин испортил наши аппетиты, вторгшись в Украину. Противостаньте своему диктатору, прекратите убивать невинных людей! Ваше правительство лжет вам. Вставай!”  -  “Das Essen war köstlich. Leider hat uns Putin mit seinem Angriff auf die Ukraine den Appetit verdorben. Widersetzt euch eurem Diktator und hört auf, unschuldige Menschen zu töten! Eure Regierung belügt euch, Steht auf!”

Die Kommentare sollten weder aggressiv noch vulgär sein. 

Tipp! Es ist besser die Beurteilungen bei Yandex zu schreiben, da diese beliebter ist als Google. Da die Plattformen ähnlich sind, sollte jeder der Google Maps nutzt kein Problem mit Yandex haben.

 

 

FB


Twiter


Youtube