fbpx

Die Bauern fangen den Protest an

Teilen:

Die Autobahn A2 Siedlce-Międzyrzec Podlaski wurde heute um 10:00 von den Bauern gesperrt. Erschwernisse können auch in der Nähe von der Ortschaft Zdany auftreten. Die Aktion wird von dem Gesemtpolnischen Bauerngewerkeschaftsverband (OPZZ) und den Bauerorganisationen organisiert.

Der Aktionsführer Sławomir Izdebski, ist der Meinung, dass die Autobahnsperrung das Ergebnis der Ignoranz seitens der Regierung sei. Die Produzenten verlangten Entschädigungen im Rahmen der schweren Situation in der Branche. Die Bauern hätten kein Geld mehr, um die Kredite zu bezahlen und um das Futter zu kaufen. Keinen interessiere das.

Diese Vorwürfe werden aber von dem Agrarminister Marek Sawicki zurückgewiesen. Der Vorsitzende der OPZZ habe bei den Gesprächen im Ressort nicht teilgenommen, während andere gesamtpolnische Bauerorganisationen anwesend seien. Zusammen seien Änderungsvorschläge vorbereitet worden. Die Berufung der Dreiparteiischen Kommission des Gesellschaftsdialogs im Bereich der Landwirtschaft wurde schon vorgeschlagen. Teilnehmen sollten die Bauerorganisationen, Verarbeitende und die Regierung.

Anzeige

Sawicki wolle auch die Auszahlung des Geldes für die Landwirtschaft aus Unterstützungsprogrammen beschleunigen. Es handelt sich um die Auszahlung von unmittelbaren Zuschlägen vom Jahr 2014 und Beschleunigung der Arbeiten in Europäischen Parlament bezüglich der neuen Zuschläge. Polnische Organisationen kämpfen in der Europäischen Kommission auch um Export- und private Lagerhaltungszuschüsse. Es betrifft hauptsächlich die Milchbranche und Schweinemastproduzenten. 

Sawicki fügt hinzu, Izdebski finde keine weiteren Lösungen auf der Straße, sondern bei ihm.

Die Bauern verlangen Entschädigungen für die von den Wildschweinen zerstörte Anbauen, wie auch für das zweijährige Verbot der rituellen Schlachtung und für die Preissenkung der Rohstoffe.

Quelle: www.wiadomosci.wp.pl

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount