fbpx

Alkotest im polnischen Parlament?

Teilen:

Pawel Kukiz von der Bewegung Kukiz 15 will, dass neben dem Rednerpult im polnischen Sejm ein Alkomat installiert wird.

Die Sache nimmt ihre Wurzeln aus dem Skandal rund um den Alkoholverkauf im polnischen Parlament. Wie sich später zeigte, verkaufte eine Bar im Sejm Spirituosen, nachdem ihre Konzession bereits erloschen war. Die Sache wird von der Sejm Kanzlei untersucht, rechtliche Schritte wurden ebenfalls eingeleitet.

Anzeige

Politiker der Bewegung Kukiz 15 setzten sich für ein Alkoholverbot auf dem Sejm Gelände ein. Der Sejm Vizemarschall (Tyszka) will sogar entsprechende Veränderungen im Parlamentsregelement vornehmen. Einen Schritt weiter will Pawel Kukiz gehen, der dem Sejm Marschall einen Alkomat zu Verfügung stellen will. 

Anzeige

In bin der Meinung, dass ein Alkoholverbot auf dem Sejm Gelände keine Lösung ist. Immerhin kann man einen doppelten Wodka außerhalb des Parlaments trinken, eine Viertelstunde bevor man aufs Rednerpult tritt – so Kukiz auf seiner Facebookseite. Der Politiker will, dass der Sejm Marschall jeden Abgeordneten auf Alkoholkonsum testen kann. 

Der Alkoholkonsum ist während der Arbeit in keinem Betrieb in Polen zugelassen. Warum sollte der Sejm eine Ausnahme sein? – so der Politiker.

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount