fbpx

Titanic in Warschau

Teilen:

Seit dem 8. April ist die Ausstellung „Titanic” für die Besucher in Warschau zugänglich. Für Titanic-Fans gibt es einiges zu sehen – 200 Exponate sind zu sehen, die nicht nur aus Gegenständen, die im Wrack des Schiffes gefunden wurden bestehen, sondern es gibt auch solche zu sehen, die von den Erben zur Verfügung gestellt worden sind. 

Die Ausstellung im Kultur- und Wissenschaftspalast präsentiert eine der größten Titanic-Sammlungen der Welt. Die Besucher erfahren die Geschichte des berühmten Dampfschiffes von der Entwurfsentstehung, über den Bau bis hin zur Katastrophe, die in der Nacht vom 14. Auf den 15. April 1912 stattfand. Bei dieser Tragödie kamen fast 1 500 Menschen ums Leben, nur 700 konnten gerettet werden. 

Anzeige

 

 

Den Organisatoren gelang es die Innenräume des Schiffes, die Passagierkabinen, die Essräume und luxuriösen Korridore für die Passagiere der ersten Klasse wiederherzustellen.

Anzeige

Unter den zahlreichen Gegenständen befinden sich original verfasste Briefe des Ersten Offiziers William Murdochs, ein Smoking und persönliche Gegenstände eines spanischen Passagiers – Victor Penascos, ein Porzellan-Service des Schiffes und Schühchen, die damals die 4-jährige Louise Kink in der Nacht der Katastrophe getragen hat. Das Mädchen überlebte und wurde 84 Jahre alt. 

Außerdem ist ein Tagebuch eines Passagiers der 3. Klasse – Ghost Palssons, zu sehen. Sein Leichnam wurde gefunden und er wurde in Halifax beigesetzt. Es ist das einzige Tagebuch, welches auf dem Schiff bis zur Nacht der Katastrophe geführt wurde.

Die Ausstellung wird bis zum 9. Oktober 2016 andauern. 

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount