fbpx

Der Nazi-Zug von Waldenburg nur ein Mythos?

Teilen:

Auch nach zwei Jahren elektrisiert der goldene Nazi-Zug die Massen. Ausgegraben wurde er jedoch nicht.

Inzwischen wurde über den Fund von Andreas Richter und Piotr Koper ein Buch geschrieben und ein Film gedreht. Der goldene Zug selbst bliebt weiterhin unter der Erde. Nach den neuesten Informationen vom polnischen Blatt Gazeta Wyborcza, warten die beiden Entdecker auf letzte Genehmigungen, bis sie mit dem Bergungsarbeiten starten können. Mit ihrem Fund sind sie alleine geblieben – nach dem die Ergebnisse einer Geo-Analyse nur die Existenz eines Tunnels bestätigten, zogen sich Sponsoren zurück.

Anzeige

Vom goldenen Nazi-Zug war niemals die Rede – sagt Piotr Koper und erklärt, dass es sich bei ihrem Fund wahrscheinlich um einen Panzerzug handelt. Doch eigentlich sind es zwei Tunnels und zwei Züge. Nach eigenen Angaben bestätigte dies eine Bodenradar-Untersuchung.

Anzeige

Nach dem sowohl die Forscher als auch das polnische Militär die Existenz des Zuges widerlegt haben, entschieden sich die beiden Entdecker, dass sie die Beweise selbst liefern. 120 bis 140 Tsd. Zloty sollen die Arbeiten kosten, doch immer wieder werden sie verschoben. Richter und Koper hoffen, dass sie in kürzester Zeit alle Voraussetzungen erfüllen und die nötigen Genehmigungen bekommen um noch im März mit den Untersuchungen anzufangen.

Drei Erdaushube sollen beweisen, dass es die Tunnels mit den Zügen gibt. Dann ist der Staat verpflichtet sich als Besitzer zu erklären und den Zug zu bergen – sagt Piotr Koper.

 

Quelle: GW
Foto von RafalSs (Eigenes Werk) [CC BY-SA 4.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)], via Wikimedia Commons

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount