Hauptmenü

Symbolbild / Pixabay
Symbolbild / Pixabay

Die Onlineplattform Taste Atlas stellte ein Ranking der besten Streetfoods auf der ganzen Welt zusammen. 

Die beste Weise, eine Region oder ein Land kennenzulernen, ist die Verkostung von lokalen Gerichten. Diese findet man meistens nicht in teuren Restaurants, sondern auf Märkten und kleinen Lokalen auf der Straße. So essen immer mehr Touristen auf ihren Reisen. Streetfood ist einfach beliebt und dazu noch günstig. Aus diesem Grund erstellte die Onlineplattform Taste Atlas ein Ranking der besten Streetfoods aus der ganzen Welt. 

Die ersten Plätze auf der Liste gehören zu asiatischen und südamerikanischen Ländern, wo die Streetfood-Kultur schon lange weit verbreitet ist. Den ersten Rang belegt Roti Canai aus Malaysia. Danach platzierten sich Lumpiang Shanghai aus den Philippinen und Karaage aus Japan. 

Doch auch ein polnisches Gericht schaffte es, einen hohen Platz im Ranking zu ergattern. Polnische Piroggen sind auf dem 22. Platz zu finden, noch vor georgischen Chatschapuri, italienischen Panzerotti oder griechischen Souvláki. 

 

Quelle: onet

 

FB


Twiter


Youtube