fbpx

Polnische Stadt in bekannter Netflix-Produktion

Teilen:
Symbolbild / Pixabay

Die polnische Sobieszewska Insel wird immer beliebter, und zwar dank einer neuen Netflix-Produktion. In diesem Bezirk der Stadt Danzig/Gdańsk wurden nämlich Szenen eines bekannten Thrillers gedreht. Dort wird die polnische Insel zum Tatort.

Bei dem besagten Thriller handelt es sich um den deutschen Film “Der Parfumeur“. Der neue Film ist eine Adaptation des Romans “Das Parfum” von Patrick Süskind, ähnlich wie die vor 16 Jahren gedrehte deutsche Produktion. Der neue Thriller spielt allerdings nicht wie im Roman in Frankreich im 18. Jahrhundert, sondern in einer zeitgenössischen “deutschen” Provinz, die in Wahrheit ein Stadtteil von Danzig/Gdańsk ist.

Anzeige

Die Insel Sobieszewska auf Netflix – hier wurden Szenen zum “Parfumeur” gedreht!

In Danzig/Gdańsk werden des Öfteren ausländische Filme gedreht. Dieses Mal hat man die Insel Sobieszewska als Filmkulisse gewählt. An diesem Ort wurde aber nur ein Teil des Films “Der Parfumeur” gedreht, da als Hauptfilmkulisse die spanische Region Katalonien diente.

Anzeige

Die polnische Sobieszewska Insel wird im Film zu einem zeitgenössischen deutschen Städtchen. Die Szenen dazu wurden unter anderem auf dem Gebiet des Erholungsortes “Relax” und vor dem Hotel “Orle” gedreht. Weitere Szenen entstanden auch am Strand oder in Einlage/Przegalina. Eine der Szenen, in denen der Titel-Mörder auftritt, wurde auf dem Deck von der Danziger Reederei Żegluga Gdańska aufgenommen. In der Netflix-Produktion kann man auch die Hallen der Werft Danzig (Stocznia Gdańska) sehen.

Der Drehort des “Parfumeur” war ein Geheimnis

Der Aufenthalt der deutschen Film-Crew auf der Sobieszewska Insel war ein Geheimnis, denn die Produzenten gaben keinen genauen Termin oder Ort der Dreharbeiten an. Man kann jedoch aus den Social-Media-Posts der Darsteller schließen, dass die Arbeiten am Film in Danzig/Gdańsk Mitte 2021 stattgefunden haben. Die Hauptdarstellerin Emilia Schüle hat auf ihrem Instagram Profil Fotos aus Danzig/Gdańsk gepostet.

 

Quelle: Podróże Radio ZET

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount