Freie Tage im Schuljahr 2022/2023 in Polen

Das neue Schuljahr hat in Polen gerade erst begonnen, aber viele Schüler sehnen sich schon nach einer kurzen Auszeit. Wann gibt es Feiertage, Winterferien und andere freie Schultage in diesem Schuljahr? Ein kurzer Überblick.

Weiterlesen ...
Donnerstag, 29. September 2022
Hauptmenü
Anzeige

Foto: muzeumolsztynek.pl
Foto: muzeumolsztynek.pl

Nach mehrmonatigen Restaurierungsarbeiten ist eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten im ermländisch-masurischen Freilichtmuseum von Olsztynek (Hohenstein) wieder für Besucher zugänglich. 

Die historische Holländermühle versah von der Mitte des 19. Jahrhunderts bis 1950 im Dörfchen Dobrocin (Groß Bestendorf) seinen Dienst. Sie zählt zu den letzten ihrer Art in der Region, die noch über eine funktionstüchtige Mechanik verfügen. Das achteckige Holzständergebäude mit drehbarer Kappe erhielt eine neue Verkleidung aus Lärchenbrettern und -schindeln. 

Auch die Flügel und der Drehmechanismus wurden originalgetreu ersetzt. 

 

FB


Twiter


Youtube