Hauptmenü
Anzeige

Foto: Śląsk Plus/Twitter
Foto: Śląsk Plus/Twitter

Seit mehr als 20 Jahren wird in Tichau/Tychy eine riesengroße Kirche gebaut. Der Kirchen-Kloster-Komplex wird auch Kleiner Assisi (Mały Asyż) genannt, welcher eine große Attraktion für Touristen ist. Manche behaupten sogar, dass der Kirchen-Kloster-Komplex Ähnlichkeiten mit der berühmten Kirche Sagrada Família aufweist. 

Das Kirchenprojekt wurde von dem Architekten, Stanisław Niemczyk entworfen. Der Bau sollte eigentlich vier Jahren dauern, doch die Projekte von Niemczyk waren zu kompliziert, um die Arbeiten schnell zu beenden. Der Architekt der Kirche starb im Jahr 2019 und hatte keine Gelegenheit, das Projekt zu beenden.

Die ganze Kirche ist aus Holz erbaut. Sie hat 5 Türme, was den Christwunden entspricht. 4 sind bereits fertig und nur noch eine muss fertiggestellt werden. Der fünfte Turm wird mit 70 m Höhe der größte von allen sein. 

Wann die Arbeiten endlich abgeschlossen werden, ist vorerst nicht klar. 

 

Quelle: onet

 

 

FB


Twiter


Youtube