Hauptmenü

Symbolbild / Pixabay
Symbolbild / Pixabay

Das OFF Festival in Kattowitz/Katowice findet heuer vom 5. - 7. August statt. Und das Line-up lässt die Herzen von Musik-Liebhabern höher schlagen.

Der Anfang vom August wird in Kattowitz/Katowice laut. Auf der Bühne des Off Festivals werden nämlich zahlreiche Musik-Stars auftreten. Auf dem Line-up stehen unter anderem  Amenra, Charlotte Adigéry & Bolis Pupul, asthma, Gruzja, Ćpaj Stajl, Lordofon, Jakub Skorupa, Midsommar i Frank Leen.

Amenra

Im 21. Jahrhundert durchlief Metall eine Metamorphose. Der Konkurrenzkampf ist zu Ende und der Wettstreit darum, wer schneller und gefährlicher spielt, hat keine Bedeutung mehr. Dagegen begann die Suche nach Spiritualität. Die Musik von Amenra klingt originell und erzeugt bei Konzerten eine außergewöhnliche Aura. Diese belgische Band ist wahrscheinlich einer der talentiertesten und originellsten Schützlinge von Neurose-Bands. Ihr letztes Album, das hervorragende "The Doorn", wurde 2021 veröffentlicht.

Charlotte Adigéry & Bolis Pupul

"Tropical Dancer", ein gemeinsames Album-Debüt einer Belgierin aus der Karibik und eines Belgiers chinesischer Herkunft, entstanden in Zusammenarbeit mit Soulwax. Das Material ist originell, zum Spaß haben, aber auch zum Nachdenken anregend. Es werden verschiedene Themen angesprochen, die ebenso wichtig wie schwierig sind. 

Asthma

Mateusz Wardyński ist ein Rapper aus Bielitz-Biala/Bielsko-Biała, der eine generationenübergreifende Reichweite hat. Seine Musik wird von Kindern gehört, weil er in ihrem Namen spricht. Aber auch ihre Eltern haben an den Liedern gefallen, weil sie politische Themen behandeln. 

Gruzja

Die Band präsentiert sich von verschiedenen Seiten mit Provokationen, Geistesblitzen und einem Hauch von Absurdität. Bekannt für ungewöhnliches Verhalten bei Konzerten und online.

Lordofon

Eine Warschauer Gruppe, in der Rapper Maciej Poreda und Produzent Michał Jurek ihre musikalische Faszination zeigen. Ihre Musik zeichnet sich durch den neuen Rap, nostalgischen Pop und Indie-Rock mit viel Gitarre aus.

Jakub Skorupa

"Zeszyt pierwszy" – dieses im Frühjahr veröffentlichte Album beweist, dass Jakub Skorpua ein wahres Talent ist. Der Musiker spielt nicht nur mit großer Sensibilität und literarischem Talent. Er komponiert sogar selber seine Songs, welche einfach das Herz ergreifen.

Frank Leen

Unter dem Namen Frank Leen versteckt sich Tobiasz Fryzowicz. Ein Produzent, Gitarrist und Sänger, welcher sich im Hip-Hop genauso wohlfühlt wie im Indie-Rock. Er nahm bereits Songs mit Szczyle, Young Igi und Gedz auf. Zurzeit fokussiert er sich jedoch auf seine Solo-Karriere.

Dies sind nur einige der Stars, welche während des OFF Festivals 2022 auf der Bühne erscheinen werden. Alle Fans dieser Musik sind herzlich willkommen. Tickets sind noch online verfügbar. 


FB


Twiter


Youtube