fbpx

Caravaggio wird in Warschau/Warszawa ausgestellt

Teilen:
Foto: Zamek Królewski w Warszawie/Facebook

Auf dem Warschauer Königsschloss können Besucher die Ausstellung „Caravaggio und andere Meister. Meisterwerke aus der Sammlung von Roberto Longhi“ sehen. Darunter gibt es das weltbekannte Bild “Narzisse an der Quelle“.

Schon vor drei Jahren haben die Gespräche des Direktors des Warschauer Königsschlosses Wojciech Fałkowski mit der Direktion von Palazzo Barberini begonnen. Fałkowski wollte nämlich das Bild “Narzisse an der Quelle“ von Caravaggio ausleihen. Das hat nun auch geklappt.

Anzeige

In dem Warschauer Königsschloss wurde die Ausstellung „Caravaggio und andere Meister. Meisterwerke aus der Sammlung von Roberto Longhi“ eingerichtet. Wobei man das Bild “Narzisse an der Quelle“ in einem separaten Raum bewundern kann. Das wurde extra so eingerichtet, damit die Besucher alleine mit dem Werk sein können, um die Handwerkskunst in Ruhe zu bewundern.

Anzeige

Das ist jedoch nicht alles, was man auf dem Schloss sehen kann, denn zwischen dem 1. Und 10. Dezember werden dort im Kinosaal 3 Filme gezeigte – „Caravaggio“, “The Power of Art“ und “Caravaggio – L’anima e i“. So möchte man den Besuchern u.a. Caravaggio näher bringen.

Im Rahmen des Tickets für die Ausstellung „Caravaggio und andere Meister. Meisterwerke aus der Sammlung von Roberto Longhi“ wird vom 23. November bis zum 20. Februar 2022 eine Sondervorführung von „Narziss an der Quelle“ zu sehen sein. Die Ausstellung selbst wird nur bis zum 10. Februar für die Besucher zugänglich sein. Die Tickets kann man im Königsschloss oder online kaufen.



Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount