Ein Stück Ägypten in Polen - die bekanntesten Pyramiden an der Weichsel

 

 

Die riesigen Pyramiden aus Ägypten kennt jeder. Doch kaum einer weiß, dass auch in Polen solche Bauwerke  zu finden sind. Manche sind sogar älter als die weltbekannten Sehenswürdigkeiten. 

Weiterlesen ...
Donnerstag, 16. September 2021
Hauptmenü
Anzeige

Foto: @jaicelemar/Twitter
Foto: @jaicelemar/Twitter

Wachsmuseen erfreuen sich großer Popularität. Nun wurde es um das Museum in Krakau/Kraków laut. Doch der Grund dafür ist alles andere als erfreulich.

Eigentlich war die Hauptstadt Kleinpolens bisher vor allem dank des Wawel-Drachens bekannt. Doch im Frühjahr blickte die ganze Welt auf Krakau/Kraków wegen des gefährlichen “Lagun“, welcher die Bewohner belästigte. Dies ist jedoch schon einige Monate her und es wurde wieder still um die Stadt.

Bis jetzt!

Es gibt wieder einen neuen Grund, wieso alle auf Krakau/Kraków schauen. Schuld daran ist Beyoncé. Genauer gesagt die Wachsfigur von ihr. Das Foto der Figur ging viral durchs Internet. Bei diesem Anblick ist man sich nicht sicher, wen die Schöpfer der Wachsfigur eigentlich schaffen wollten, denn diese sieht vollkommen anders aus als die echte Beyoncé. Und obwohl die Wachsfigur auf der ganzen Welt ausgelacht wird, ist eins sicher, Krakau/Kraków und das Wachsmuseum gehören zu einem der Top-Themen in sämtlichen Medien. 

 

FB


Twiter


Youtube