Ein Stück Ägypten in Polen - die bekanntesten Pyramiden an der Weichsel

 

 

Die riesigen Pyramiden aus Ägypten kennt jeder. Doch kaum einer weiß, dass auch in Polen solche Bauwerke  zu finden sind. Manche sind sogar älter als die weltbekannten Sehenswürdigkeiten. 

Weiterlesen ...
Donnerstag, 16. September 2021
Hauptmenü
Anzeige

Symbolbild / Pixabay
Symbolbild / Pixabay

Kaum sind sie im April gekommen, schon fliegen sie wieder davon. Die beliebten Störche aus Groß Pschygodschitz/Przygodzice bei Ostrowo/Ostrów Wielkopolski haben ihr Nest bereits verlassen.

Die Störche Przygoda und Dziedzic kommen jedes Jahr nach Groß Pschygodschitz/Przygodzice. Dabei werden sie immer von Fans aus der ganzen Welt beobachtet. Doch nun ist damit Schluss, denn es ist der Zeitpunkt für den Rückflug gekommen. Kein Wunder, denn Vögel, die früher angekommen sind, verlassen auch eher das Nest.

Das Projekt "Den Störchen ganz nah" ermöglichte es vielen Menschen, das Leben der Weißstörche zu beobachten. Man konnte alles mitverfolgen: von der Eiablage, dem Ausbrüten der Eier, dem Schlüpfen der drei Küken Przygodka, Jędrek und Beatka bis hin zu den ersten aufregenden Flugversuchen. Doch nun ist keiner mehr da. Die Kinder sind erwachsen und sind so wie ihre Eltern in den Süden ausgewandert.

 

FB


Twiter


Youtube