Reisen mit Hund in der polnischen Bahn. Das müssen Sie mit Vierbeinern im Zug beachten

Die Reise mit einem Hund im Zug ist ein großes Abenteuer, sowohl für den Vierbeiner als auch für den Besitzer. Doch wie sieht das in Polen aus? Was muss man vor der Fahrt machen?

Weiterlesen ...
Dienstag, 19. Oktober 2021
Hauptmenü
Anzeige

Foto: Pressematerialien / Ola Drutkowska
Foto: Pressematerialien / Ola Drutkowska

Das Pol’and‘Rock Festival 2021 wird heuer stattfinden. Doch nicht wie gewohnt in Küstrin/Kostrzyn nad Odrą, sondern auf dem Flughafen Makowice-Płoty in Westpommern.

„Wir sahen uns Unmengen von Orten an, fuhren überall hin. Küstrin /Kostrzyn nad Odrą ist in diesem Moment sehr schwierig zu bespielen“, erklärte Jerzy Owsiak die Entscheidung über die Änderung des Veranstaltungsortes. Er gab dabei bekannt, dass das Festival heuer auf dem Flughafen Makowice-Płoty stattfinden wird.

„Wir haben 50 ha auf einem mehr als 300 ha großen Flughafen gepachtet. Es wird ein Festival unter pandemischen Bedingungen sein, also bereiten wir uns auf alles vor. Wir bereiten uns darauf vor, dass bei jedem Festivalteilnehmer:innen, jedem auf der Seite der Künstler:innen, des Personals und jedem auf der Seite des Publikums Abstriche gemacht werden“, versicherte Owsiak. So soll die Gesundheit aller Teilnehmer geschützt werden. Es werden auch alle nötigen Covid-Utensilien verteilt, wie Masken, damit sich jeder komfortabel und sicher fühlt.

Das Festival wird sowohl Live für eine begrenzte Gruppe von Teilnehmern:innen vor Ort stattfinden, wie auch online.

Der Bürgermeister von Płotów, Radosław Mackiewicz freut sich besonders auf das diesjährige Event. „Wir freuen uns, dass das schönste Festival der Welt zu uns kommt und wir die Chance haben werden, die Gastfreundlichkeit unserer Gemeinde zu zeigen. Wir können den Besuch der Festivalteilnehmer:innen, die sich nicht nur durch Kreativität auszeichen, sondern auch durch großes Sozialengagement, kaum erwarten. Es ist für uns wichtig, dass wir genau solch eine Einstellung in unserer lokalen Gemeinschaft fördern“, betonte Radosław Mackiewicz.

Das Pol’and’Rock Festival (früher Haltestelle Woodstock genannt) ist das größte Musikfestival in Polen und eines der größten Musikfestivals in Europa. Es wird vom großen Orchester der Weihnachtshilfe (WOŚP) im Dank für das Engagement im Winterfinale von WOŚP jährlich veranstaltet.

 

FB


Twiter


Youtube