Reisen mit Hund in der polnischen Bahn. Das müssen Sie mit Vierbeinern im Zug beachten

Die Reise mit einem Hund im Zug ist ein großes Abenteuer, sowohl für den Vierbeiner als auch für den Besitzer. Doch wie sieht das in Polen aus? Was muss man vor der Fahrt machen?

Weiterlesen ...
Dienstag, 19. Oktober 2021
Hauptmenü
Anzeige

Robert Lewandowski / Foto: Instagram
Robert Lewandowski / Foto: Instagram

Obwohl Robert Lewandowski große Summen an Geld dank seiner Fußballkarriere verdient, investiert er mit seiner Frau das Geld fleißig weiter. Die Liste der Investitionen ist lang.

Kein Spieler der Bundesliga verdient so viel Geld wie Robert Lewandowski. Es wird vermutet, dass er für eine Saison ganze 20 Millionen Euro bekommt. Dazu kommen aber noch zahlreiche Prämien. Somit könnte der Fußballspieler in seiner freien Zeit eigentlich die Beine hochlegen  und sich ausruhen, aber das ist nichts für ihn. Zusammen mit seiner Frau investieren sie immer wieder in neue Geschäfte. Im Juli platzierten sich die beiden auf dem 80. Platz der reichsten Polen. Ihr Vermögen wurde auf 500 Millionen Zloty geschätzt.

In Masuren, im klein Stanzlewen/Stanclewo am Allmoyer See, haben die Lewandowskis eine prächtige Villa. Dort verbrachten sie Weihnachten und ihren Urlaub. Da sie oft dort hinfahren, vermutet man, dass sich die Familie nach der Fußballkarriere von Robert dort niederlässt. Darüber hinaus haben sie in Warschau/Warszawa ein Appartement, das laut einigen Angaben 35 Millionen Zloty gekostet haben soll. Robert gibt zu, dass es eine der besten Residenzen in Polen ist, da ihn vom Schwimmbad, Fitnessstudio und dem Spa-Bereich nur einige Minuten mit dem Lift trennen.

Investitionen in Immobilien

Vor einigen Monaten erreichte die Medien die Nachricht über den Bau der Klinik für Sportmedizin. Außerdem investierten die Lewandowskis 2018 in Appartements Apartpark in Swinemünde/Świnoujście.

In Lötzen/Giżycko entsteht das Restaurant “Wodny Świat“, doch nachdem herauskam, dass die Vergangenheit des Geschäftspartners unklar ist, zog sich der Fußballspieler aus diesem Geschäft zurück.

Das heiß ersehnte Restaurant

Seinen Traum mit dem eigenen Restaurant hat Robert aber noch nicht aufgegeben. Zusammen mit Tadeusz Müller wird er in einigen Wochen endlich sein Restaurant eröffnen. Müller gibt zu, dass es eine richtige Sportsbar sein wird, wo man den sportlichen Kampfgeist spüren wird. Es wird ein Ort sowohl für Sportfans, als auch für Familien sein. Der Geschäftspartner von Lewandowski hat schon verraten, dass das Konzept von der amerikanischen Küche inspiriert sein wird.

2019 starte Robert Lewandowski mit seinem neuen Geschäft unter der Marke RL9pro. Es ist eine Serie von isotonischen Getränken für aktive Personen. Die Getränke sind signiert und enthalten keine künstlichen Farbstoffe, Geschmacksverstärker oder Konservierungsmittel. Seit einigen Monaten wirbt Lewandowski auch für "RL9"-Kaffee.

Zusammen mit seiner Frau sind sie Inhaber der Firma Store 9, die im Bereich Kommunikation und PR tätig ist. Die Medienagentur hat im ersten Jahr ihrer Tätigkeit einen Gewinn von 2,2 Millionen Zloty erzielt.

Robert ist auch Geschäftspartner in der Gesellschaft LS Investments.

Eigenes Spiel

2016 veröffentlichte der Fußballspieler sein erstes eigenes Spiel für Smartphones -"Lewandowski Euro Star 2016". Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Robert Lewandowski hinein und können zu einer Legende im Freestyle-Balljonglieren werden. Es gibt auch die Möglichkeit, an Events teilzunehmen. Obwohl schon einige Jahre vergangen sind, kann man das Spiel weiterhin aufs Handy herunterladen. Außerdem investierte Lewandowski in das polnische Start-up LESS_. Es ist eine mobile App, die zum Verkauf und Einkauf von Secondhand-Kleidung dient. Innerhalb von 10 Monaten seit dem Start der App wurde sie von 465 000 Menschen installiert.

Was macht Anna Lewandowska?

Die Ehefrau des Fußballspielers ist auch fleißig an neuen Projekten beteiligt. 2013 erstellte sie den Blog Healthy Plan by Ann und drei Jahre später begann sie mit Foods by Ann. Anfangs konnte man die Produkte nur online kaufen, doch nun ist das auch in vielen stationären Geschäften möglich. Außerdem eröffnete Anna in Warschau/Warszawa das Trainings- & Diätetik-Zentrum Healthy Center by Ann und auch den Healthy Store by Ann. Letztes Jahr starte sie wieder mit einem neuen Geschäft. Sie erschuf, wie sie betont, die einzigen Kosmetika auf dem polnischen Markt, die innovativ, natürlich und vegan sind. Sie werden unter dem Namen Phlov By Anna Lewandowska verkauft.

2014 veröffentlichte sie ihr erstes Buch und seitdem kamen regelmäßig neue Veröffentlichungen auf den Markt. Außerdem gibt es auch Trainings-DVDs von ihr. Seit einigen Jahren organisiert auch sie Trainings-Camps.

Die Lewandowskis kamen auch in einigen Werbespots vor. Der Stürmer von Bayern München ist u.a. Markenbotschafter von Huawei oder Gilette. Außerdem spenden sie oft Geld für wohltätige Zwecke. Doch über die meisten Spendenaktionen wird nicht öffentlich gesprochen. Vor Kurzem spendeten sie eine Million Euro für den Kampf gegen das Coronavirus.

 

FB


Twiter


Youtube