Von den Verstorbenen trennt uns nur die Zeit - Die Schädelkapelle von Czermna

 

Sie lockt heran, ruft Unheimlichkeit hervor, bringt zum Nachdenken. Dieses einmalige Werk der religiösen Kunst ist ein besonderes Bild der Vergänglichkeit und Zerbrechlichkeit des Menschen. Über die Schädelkapelle in Czermna erzählte PolenJournal.de der Reiseführer Sławomir Stasiak.

Weiterlesen ...
Mittwoch, 12. Mai 2021
Hauptmenü
Anzeige

Joanna Cesarz / Foto: Instagram
Joanna Cesarz / Foto: Instagram

Joanna Cesarz ist heute das bekannteste Plus Size Model Polens. Doch wer ist sie?

Das Model ist eigentlich gelernte Psychologin, die auch Qualifikationen als Sexologin erwirbt. Mit diesem Bereich verbindet sich auch ihre Zukunft. Vor drei Jahren gewann Cesarz das Programm “Supermodel Plus Size“ (poln. Supermodelka plus size).

Seit jeher konnte Joanna auf die Unterstützung ihrer Eltern zählen, doch als Teenegerin kämpfte sie mit Problemen, welche viele Mädchen in dem Alter haben – Komplexe und bösartige Kommentare ihrer Gleichaltrigen. Dank einer Psychotherapie gelang es ihr damit klarzukommen und jetzt möchte sie selber andere Frauen unterstützen. Dafür zahlt sie aber einen hohen Preis. Im Internet hat sie mit unfreundlichen Meinungen und Hass-Kommentaren zu kämpfen. Dennoch ist sie positiv eingestellt und versucht ihre Follower aufzuklären. Außerdem versucht sie gesund zu leben.

Ihre Follower sind vor allem von der Natürlichkeit und positiver Einstellung des Models begeistert. Joanna retuschiert keine Fotos und kämpft mit irrealen Schönheitsidealen, die für normale Frauen unerreichbar sind. Für sie hat das Model einen Vorschlag -  sie spricht über Selbstakzeptanz, das Kennenlernen von Gefühlen und sich selbst, aber sie erzählt auch von Problemen und traurigen Momenten. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

FB


Twiter


Youtube