“Squid Game“-Turnier in Polen

“Squid Game“ ist derzeit die beliebteste Serie auf Netflix. Viele Fans fragen sich, wie das wäre, an solchen Spielen teilzunehmen. Das kann nächstes Jahr jeder herausfinden, denn in Polen wird das “Squid Fame“-Turnier stattfinden.

Weiterlesen ...
Freitag, 22. Oktober 2021
Hauptmenü
Anzeige

Das "Tier", welches sich später als Croissant entpuppte. (Foto: KTOZ / Facebook)
Das "Tier", welches sich später als Croissant entpuppte. (Foto: KTOZ / Facebook)

In polnischen und ausländischen Medien sprach man zuletzt von einem geheimnisvollen Leguan, der das Leben der Bewohner von Nowa Huta/Neue Hütte gefährdete. Das bedrohliche Tier stellte sich jedoch als ein… Croissant heraus.

Ein wahrer Hit der letzten Tage war die Geschichte des Leguans aus Polen, der von den Bewohnern des Krakauer Stadtteils, Nowa Huta/Neue Hütte, erblickt wurde. Dies meldeten sie sofort dem Tierschutzverein Krakowskie Towarzystwo Opieki nad Zwierzętami. Eine der Frauen erzählte, dass auf einem Baum ein „Lagun“ sitzt. Dabei meinte sie das Tier Legwan, also Leguan auf Deutsch. Nach der Kontrolle des Vereines stellte sich jedoch heraus, dass das gefährliche Tier ein… französisches Gebäck war.

Die kuriose Geschichte wurde sofort sowohl in den Landes-, wie auch in den ausländischen Medien berühmt. Sie verwunderte sogar den weltbekannten Schriftsteller Stephen King, der auf Twitter schrieb: „Das Croissant kam auf unseren Planeten und begehrt Frauen von der Erde!“

Auch der Schauspieler Mark Hamill kommentierte das Geschehen mit den Worten: „Das wahre Geheimnis bleibt ungelöst: Durch welch ein Wunder schaffte das Croissant es so hoch zu klettern?“.

An amüsanten und witzigen Kommentaren zu der Geschichte fehlt es im ganzen Internet nicht.

 

 

 

 

 

 

FB


Twiter


Youtube