Die kaschubischen Steinkreise

Tief in einem Wald in der Kaschubei befinden sich Steinkreise, die man als das “polnische Stonehenge” bezeichnet. Man sagt, dass sie von Außerirdischen gebaut wurden und ihre Kraft Einfluss auf das Befinden von Menschen nehmen soll. Wie viel Wahrheit steckt jedoch dahinter? Darüber spricht mit PolenJournal.de Piotr Fudziński vom Archäologischen Museum in Gdańsk/Danzig. 

Weiterlesen ...
Samstag, 06. Juni 2020
Hauptmenü
Anzeige

Die Bibliothek der Universität Warschau
Die Bibliothek der Universität Warschau

Das Portal Lonely Planet stellte eine Liste der schönsten Bibliotheken in Europa auf. Eine von ihnen befindet sich in Polen. 

Die Bibliothek der Universität Warschau ist ein Ort, den sehr viele Bewohner der Hauptstadt kennen und gerne besuchen. Sie begeistert nicht nur mit dem prächtigen Aussehen und der riesengroßen Buchkollektion, sondern auch mit den Farben des Gebäudes und den Gärten. Kein Wunder, dass auch Lonely Planet die Bibliothek auf die Liste der schönsten Bibliotheken in Europa setzte. 

Das Gebäude wurde im Jahr 1999 gebaut und seit diesem Zeitpunkt befindet sich dort die Bibliothek der Universität Warschau. Das Innere ist besonders geräumig und hoch. Das gläserne Dach garantiert ein außergewöhnliches Erlebnis. Auf den Dächern der Bibliothek befinden sich auch wunderschöne Gärten, die einen Ausblick auf die Weichsel und die ganze Stadt bieten. 

Mehr zum Thema:

Bibliotheken in Polen: Von Kulturschätzen bis zu Wunder der Architektur

FB


Twiter


Youtube