Die kaschubischen Steinkreise

Tief in einem Wald in der Kaschubei befinden sich Steinkreise, die man als das “polnische Stonehenge” bezeichnet. Man sagt, dass sie von Außerirdischen gebaut wurden und ihre Kraft Einfluss auf das Befinden von Menschen nehmen soll. Wie viel Wahrheit steckt jedoch dahinter? Darüber spricht mit PolenJournal.de Piotr Fudziński vom Archäologischen Museum in Gdańsk/Danzig. 

Weiterlesen ...
Samstag, 06. Juni 2020
Hauptmenü
Anzeige

Symbolbild / Pixabay
Symbolbild / Pixabay

Der Veranstalter bestätigte, dass in diesem Jahr das OFF Festival ausfällt.

Das OFF Festival findet regelmäßig seit 2006 statt. Anfangs wurde in Myslowitz/Mysłowice gefeiert, doch 2010 wurde die Location nach Kattowitz/Katowice verlegt. Das ist das erste Mal, dass die Veranstalter das Festival absagen müssen. Grund dafür ist die Pandemie und das damit verbundene Verbot Massenveranstaltungen zu organisieren. Für die Organisatoren war es eine sehr schwere Entscheidung. Die harte Arbeit von Hunderten Menschen, welche die diesjährige Auflage geplant haben, wurde durch das Virus vernichtet. Der Kunstleiter des OFF Festivals Artur Rojek ist zwar traurig, dass die Veranstaltung nicht stattfinden wird, dennoch ist er der Meinung, dass Hindernisse da sind, um sie zu überwinden.

Die diesjährigen Eintrittskarten werden für die nächste Festivaledition, die vom 06.-08.08.2021 stattfinden wird, ihre Gültigkeit behalten. Die bereits gekauften Tickets zu behalten, ist für die Organisatoren eine große Unterstützung, um aktuelle Probleme zu überwinden und sich auf die Organisation der nächsten Edition zu konzentrieren. Die Personen, die nächstes nicht Jahr zum Festival kommen, können die Tickets zurückgeben. Alle die nächstes Jahr bei der Veranstaltung dabei sein möchten, können ab dem 10. August Tickets dafür kaufen.

Auf den vorherigen Festivaleditionen spielten solche Künstler wie Iggy Pop, Slowdive, Lush, Foals, Suede, M.I.A., PJ Harvey, Feist, Swans, Run the Jewels, Neutral Milk Hotel, Belle & Sebastian, Superorganism, The Jesus And Mary Chain, Jarvis Cocker, Godspeed You! Black Emperor, The Smashing Pumpkins, Mazzy Star, The Flaming Lips, Anna Calvi, Zbigniew Wodecki, Tanz- und Gesangsensemble Śląsk (Zespół Pieśni i Tańca "Śląsk"), The National, Daughters und viele andere Künstler, die hauptsächlich alternative Musik vertreten.      

 

FB


Twiter


Youtube