Die kaschubischen Steinkreise

Tief in einem Wald in der Kaschubei befinden sich Steinkreise, die man als das “polnische Stonehenge” bezeichnet. Man sagt, dass sie von Außerirdischen gebaut wurden und ihre Kraft Einfluss auf das Befinden von Menschen nehmen soll. Wie viel Wahrheit steckt jedoch dahinter? Darüber spricht mit PolenJournal.de Piotr Fudziński vom Archäologischen Museum in Gdańsk/Danzig. 

Weiterlesen ...
Samstag, 06. Juni 2020
Hauptmenü
Anzeige

Foto: Opasły Tom / Facebook
Foto: Opasły Tom / Facebook

Die Besitzer des Restaurants Opasły Tom haben einen Grund zum Feiern. Ihr Gastlokal wurde vom britischen Magazin, Wallpaper ausgezeichnet. Ab jetzt gehört es zu den 5 schönsten Restaurants der Welt. 

Den ersten Platz des Rankings von Wallpaper belegte das erste Unterwasserrestaurant Europas. Båly befindet sich in Norwegen und wurde sehr minimalistisch designt. Das Betongebäude erinnert an ein Periskop, das ins Wasser eingetaucht wurde. Die Gäste haben die Möglichkeit, die Unterwasserwelt durch Acrylfenster zu beobachten. In die Top 5 schafften es auch Gastlokale aus Großbritannien, Italien, Peru und Polen. 

Das zweistöckige Restaurant an der Weichsel wird von der Familie Kręglicki geführt. Es befindet sich auf der Wierzbowa-Straße in Warschau. Designt wurde es von einem Architektenbüro aus Breslau/Wrocław - Buck.Studio, das bereits an dem Aussehen vieler bekannter Esslokale arbeitete. Opasły Tom befindet sich in einer alten Buchhandlung, es ist die Verbindung eines Restaurants mit einem Lesesaal. Die vielen Art-Déco-Akzente schätzte die Wallpaper zu wissen. 

 

 

Quelle: Wallpaper

FB


Twiter


Youtube