Heiraten in Polen: Tipps und Wissenswertes für den besonderen Tag

Eine Hochzeit in Polen ist ein besonders schöner Anlass, um das Land zu besuchen. In Polen zu heirateten bedeutet, einen feierlichen Anlass zu zelebrieren. Kein Wunder, dass Brautpaare diesen besonderen Tag lange vorbereiten. Polen hat seine eigenen Sitten und Gebräuche, wenn es ums Heiraten geht. Die Preise sind im Vergleich zu Deutschland nicht so hoch – ein guter Grund, warum nicht nur deutsch-polnische Paare in Polen heiraten, sondern auch rein deutsche Paare im Ausland den Bund der Ehe schließen wollen.

Weiterlesen ...
Montag, 09. Dezember 2019
Hauptmenü
Anzeige

Photo by: Thomas Hanses
Photo by: Thomas Hanses

Die junge polnische Sängerin Viki Gabor gewann den Junior Eurovision Song Contest. Die 12 – jährige überzeugte die Jury und Zuschauer und setzte sich gegen alle 18 KonkurrentInnen durch. So wurde Polen zu zweiten Mal in Folge Sieger im JESC.

Vor einem Jahr gewann den JESC Roksana Węgiel mit dem Lied „Anyone I Want To Be“. Heuer trat Viki Gabor in ihre Fußstapfen und holte sich den Sieg vor heimischer Kulisse, denn der Wettbewerb wurde in Polen und genauer gesagt in der Gleiwitzer Arena ausgetragen. Die 12 – jährige präsentierte das Lied „Superhero“, das sie auf Englisch und Polnisch sang. Den Song, der bereits am 10. Oktober auf YouTube veröffentlicht wurde, hörten sich ganze 4,7 Mio. Menschen an! Der Auftritt von Viki Gabor auf dem JESC war überragend. Mit der jungen Sängerin traten drei Tanzer und zwei Dolmetscher für Gebärdensprache auf. Es war energisch und sehr bunt. 

Den zweiten Platz belegte Yerzhan Maxim aus Kasachstan, den dritten - Melani Garcia-Marte aus Spanien. 

 

 

Quelle: rmf

 

FB


Twiter


Youtube