1. Warszawa
  2. Wroclaw
  3. Poznan
  4. Krakow
  5. Opole
  6. Gdansk
  7. Lublin

Warszawa

Wroclaw

Poznan

Überwiegend bewölkt

-3°C

Kraków

Überwiegend bewölkt

Feuchtigkeit: 81%

Wind: 25.75 km/h

  • 03 Jan 2019

    Schneefall 0°C -3°C

  • 04 Jan 2019

    Überwiegend bewölkt 0°C -3°C

überwiegend Klar

-3°C

Opole

überwiegend Klar

Feuchtigkeit: 93%

Wind: 28.97 km/h

  • 03 Jan 2019

    Schneefall 0°C -3°C

  • 04 Jan 2019

    Überwiegend bewölkt 1°C -4°C

Bewölkt

1°C

Gdansk

Bewölkt

Feuchtigkeit: 56%

Wind: 32.19 km/h

  • 03 Jan 2019

    Rain And Snow 2°C 0°C

  • 04 Jan 2019

    Bewölkt 4°C 0°C

Bewölkt

-3°C

Lublin

Bewölkt

Feuchtigkeit: 90%

Wind: 24.14 km/h

  • 03 Jan 2019

    Schneeschauer 0°C -4°C

  • 04 Jan 2019

    Überwiegend bewölkt -2°C -5°C

Roller mieten in Warschau

So funktioniert der Elektrorollerverleih in der polnischen Hauptstadt.

Weiterlesen ...
Sonntag, 19. Mai 2019
Hauptmenü
Anzeige
Anzeige

Foto: Łukasz Śmigasiewicz via Wikimedia Commons
Foto: Łukasz Śmigasiewicz via Wikimedia Commons

Die Crew war in der Woiwodschaft Schlesien, um auf der Burgruine Ogrodzieniec zu drehen

Neulich tauchten im Internet Bilder auf, die die Serienmacher von “The Witcher“ in der Nähe der Burgruine Ogrodzieniec zeigen. Auf der Homepage der Anlage war tatsächlich zu lesen, dass der Ort von 8. bis zum 10. April für die Besucher geschlossen sein wird, was die Dreharbeiten bestätigte.

Ogrodzieniec ist die zweitgrößte Burganlage Europas und befindet sich beim Dorf Podzamcze auf der Route der Adlerhorste (mehr dazu hier KLICK!). Die Burg wird nicht zum ersten Mal als ein Filmset genutzt. Hier drehte in den vergangenen Jahren u.a. Andrzej Wajda oder die Band Iron Maiden. Obwohl nur Ruinen übrig geblieben sind, bezaubert es jedes Mal die Besucher. Es liegt auf der höchsten Erhöhung der Krakau-Tschenstochauer Jura und scheint eins mit den Inselbergen zu sein, die sich in seiner unmittelbaren Nähe befinden. Die Besucher können praktisch im ganzen Schloss umherwandern und auch die Inselberge erklimmen. Jedes Jahr findet hier ein Ritterturnier statt. Der Legende nach sieht man im Schloss Ogrodzieniec in Podzamcze einen Schwarzen Hund, der eine Kette hinter sich herzieht. Es soll der Geist des ehemaligen Schlossherren Stanislaw Warszycki sein. Den Überlieferungen zufolge hatte er persönlich die Folter seiner Untertanen beaufsichtigt und alle seine Frauen zu Tode gequält. Der Legende nach wurde er nach seinem Tod in die Hölle geführt und in einen Hund verwandelt. Heute spuckt er im Schloss umher, als Strafe für seine schrecklichen Taten.

Die Serie "The Witcher" basiert auf den Büchern von Andrzej Sapkowski und soll 2019 seine Prämiere bei der Online-Streaming-Plattform Netflix feiern.

 

View this post on Instagram

Tuesday. ♥️🇵🇱

A post shared by Lauren S. Hissrich | Writer (@laurenhissrich) on

FB


Twiter


Youtube