1. Warszawa
  2. Wroclaw
  3. Poznan
  4. Krakow
  5. Opole
  6. Gdansk
  7. Lublin
Bewölkt

-4°C

Warszawa

Bewölkt

Feuchtigkeit: 80%

Wind: 25.75 km/h

  • 03 Jan 2019

    Teilweise bewölkt 0°C -4°C

  • 04 Jan 2019

    Bewölkt 0°C -6°C

Wroclaw

überwiegend Klar

-2°C

Poznan

überwiegend Klar

Feuchtigkeit: 85%

Wind: 24.14 km/h

  • 03 Jan 2019

    Schneefall 1°C -2°C

  • 04 Jan 2019

    Bewölkt 3°C -2°C

Überwiegend bewölkt

-3°C

Kraków

Überwiegend bewölkt

Feuchtigkeit: 81%

Wind: 25.75 km/h

  • 03 Jan 2019

    Schneefall 0°C -3°C

  • 04 Jan 2019

    Überwiegend bewölkt 0°C -3°C

überwiegend Klar

-3°C

Opole

überwiegend Klar

Feuchtigkeit: 93%

Wind: 28.97 km/h

  • 03 Jan 2019

    Schneefall 0°C -3°C

  • 04 Jan 2019

    Überwiegend bewölkt 1°C -4°C

Bewölkt

1°C

Gdansk

Bewölkt

Feuchtigkeit: 56%

Wind: 32.19 km/h

  • 03 Jan 2019

    Rain And Snow 2°C 0°C

  • 04 Jan 2019

    Bewölkt 4°C 0°C

Bewölkt

-3°C

Lublin

Bewölkt

Feuchtigkeit: 90%

Wind: 24.14 km/h

  • 03 Jan 2019

    Schneeschauer 0°C -4°C

  • 04 Jan 2019

    Überwiegend bewölkt -2°C -5°C

Dinge, die man nur in Polen kaufen kann

Von stark gewürzten alkoholischen Getränken bis hin zu Holzschnitzereien und geräuchertem Käse. Eine Liste von Dingen, die nur an der Weichsel erhältlich sind.

Weiterlesen ...
Montag, 25. März 2019
Hauptmenü
Anzeige

Screenshot / YouTube
Screenshot / YouTube

Auf YouTube kann man immer mehr Menschen finden, die Musik, Gerichte oder Filme aus aller Welt bewerten. Einer von ihnen ist der Amerikaner, Brian Velez, der sich verschiedene Lieder anhört und sie kommentiert. Auch Hits aus Polen hat er bereits ein paar Mal bewertet. Wie sich herausstellt, ist er ein großer Fan von dem polnischen Sänger, Dawid Podsiadło.  

Seit Jahren erfreuen sich Reaktionsvideos auf YouTube enormer Beliebtheit. Man beurteilt fast alles, was für einen fremd ist und besonders Personen, die das Thema des Videos betrifft, schauen sich gerne die kurzen Filme an. Einer dieser YouTuber ist Brian Velez, ein Amerikaner der auf der Plattform Videos hoch lädt, deren Titel mit den Worten „American reacts“( also Amerikaner reagiert) anfängt. Sehr oft kommentiert er Musik aus verschiedenen Ländern und eins von ihnen ist Polen.

Velez hat bereits ein drittes Video hochgeladen, in dem er sich polnische Hits anhört und beurteilt. In dieser Auflage konnte er sich mit solchen Titeln vertraut machen, wie „Echo“ von KaeN & Ewa Farna, „Początek“ von Męskie Granie, „Candy“ von Quebonafide, „100“ von Sound’n’Grace &Filip Lato und „Fiji“ von Taco Hemingway. Er versuchte auch die Titel laut zu lesen, was nicht einfach war. Es stellte sich heraus, dass, wie bei den vorherigen Teilen, David die polnische Musik sehr mag und gut bewertet. Er erkannte auch manche Musiker, wie Dawid Podsiadło oder Quebonafide, aus anderen Teilen der Serie. Er teilte auch mit, dass er dank den Videos ein großer Fan von Podsiadło wurde, dessen Stimme er sehr interessant findet.

Wie wählt jedoch David die Lieder, die er bewerten soll? Das macht er nicht selbst, sondern seine Freundin, die polnische Wurzeln hat. Sie bereitet ihm alles vor, damit er seine ersten Eindrücke den Zuschauern vermitteln kann. Auf dem Kanal von David kann man jedoch nicht nur Videos mit Liederbewertungen finden, er reagiert auch auf polnische Geschichte und versucht Polnisch zu sprechen. Und alle diese Videos erfreuen sich  großer Beliebtheit unter den polnischen Fans.

 

 

 

 

FB


Twiter


Youtube