Hauptmenü
Anzeige

Foto: Andres Putting / Pressematerialien
Foto: Andres Putting / Pressematerialien

Es ist offiziell - Polen ist der nächste Eurovision Junior Song Contest Gastgeber.

Im November gewann die junge Roksana Węgiel in der weißrussischen Hauptstadt Minsk den Eurovision Junior Song Contest. Mit dem Lied Anyone I Want to Be eroberte sie die Herzen des Publikums und ging in die Geschichtsbücher als Erste polnische Künstlerin überhaupt, die in der Eurovision den ersten Platz belegt hatte.

Man war sich aber nicht sicher, ob Polen das Gastgeberland sein wird, da im Gegensatz zum Eurovision Song Contest, ist in der Ordnung, des für die Jugendlichen bestimmten Contest keine Rede darüber das die nächste Edition des Contest in Land des Gewinners ausgetragen wird. 

Der öffentliche Fernsehsender TVP  hat sich bei entsprechenden Behörden um die TV-Rechte bemüht und diese auch erhalten. Welche Stadt der Austragungsort sein wird, ist noch unbekannt. In Betracht werden u.a. Krakau, Warschau und Lodz gezogen.

 

FB


Twiter


Youtube