Die schönsten Weihnachtsmärkte in Polen

Die Winterzeit naht, der erste Schnee liegt schon vor der Tür. In der Luft duftet es nach Mandeln, Glühwein und Zimt. Die Weihnachtsmärkte in Polen haben bereits ihre Pforten geöffnet. PolenJournal.de hat deswegen eine Liste der schönsten polnischen Weihnachtsmärkte vorbereitet.

Weiterlesen ...
Samstag, 04. Dezember 2021
Hauptmenü
Anzeige

Der Kulturpalast in Warschau
Der Kulturpalast in Warschau

Die große Reinigung des Kultur- und Wissenschaftspalastes in Warschau hat begonnen. Vorerst wird die Aussichtsterrasse auf dem 30. Stockwerk gesäubert.

Der Vorsitzende des Kultur- und Wissenschaftspalastes hat bekannt gegeben, dass das Gebäude wieder so aussehen wird, wie vor fast 60. Jahren. Das heute noch schmutzige Wahrzeichen Warschaus wird also wieder Weiß.  

Vorerst wird aber die Aussichtsterrasse mit der hydrodynamischen Methode gereinigt. Das heißt, dass das Gebäude mit Hilfe von heißem Dampf gesäubert wird. Die Reinigung der Wände soll bis September andauern und ganze 680 Tsd. Zloty kosten. Weil die Arbeiten aber etappenweise ausgeübt werden, wird die Terrasse die ganze Zeit lang für Touristen zugänglich sein. Die Säuberung des ganzen Kulturpalastes wird in rund 3 Jahren zu Ende gehen, früher muss man noch alle fast 800 Fenster auswechseln. Die ganze Renovierung soll bis zu 30 Mio. Zloty kosten.

FB


Twiter


Youtube