Hauptmenü

Bild: Instagram
Bild: Instagram

Michelin zeichnete in diesem Jahr zwei Gaststätten in Polen mit den begehrten Sternen aus.

Michelin zeichnet seit Jahren die besten Restaurants auf der Welt mit seinen Sternen aus. In Polen sind es, seit längerer Zeit das warschauer Atelier Amaro, das seinen ersten Stern 2013 bekommen hat und das Lokal von Andrea Camastra - Senses, dass seit drei Jahren mit den heiß begehrten Sternen ausgezeichnet wird.

Neben den Michelin-Sternen wurde auch der Preis Bib Gourmand verliehen. Er wird an Restaurants vergeben in denen der Preis und Qualität stimmen. In Polen erhielten diese Auszeichnung fünf Restaurants: Alewino, Kieliszki, Brasserie Warszawska, Butchery & Wine, Zazie in Warschau und das Bistro w Krakau.

 

Insgesamt wurden in neuen Michelin Guide 2018 56 Restaurants in Polen ausgezeichnet - 30 von ihnen befinden sich in Warschau und 24 in Krakau.

 

All set #heartmade #atelierAmaro*

A post shared by Wojciech Amaro (@modest9amaro) on

FB


Twiter


Youtube