Die kaschubischen Steinkreise

Tief in einem Wald in der Kaschubei befinden sich Steinkreise, die man als das “polnische Stonehenge” bezeichnet. Man sagt, dass sie von Außerirdischen gebaut wurden und ihre Kraft Einfluss auf das Befinden von Menschen nehmen soll. Wie viel Wahrheit steckt jedoch dahinter? Darüber spricht mit PolenJournal.de Piotr Fudziński vom Archäologischen Museum in Gdańsk/Danzig. 

Weiterlesen ...
Samstag, 06. Juni 2020
Hauptmenü
Anzeige

Auf der Bühne in Jarocin treten traditionell viele verschiedene polnische Bands auf. Im diesem Jahr bekommt das Festival auch einen ersten prominenten Gast aus dem Ausland - Public Image Ltd. zusammen mit dem Sänger der Gruppe wurde zum Botschafter der diesjährigen Auflage ernannt.

2018 feiert die Band Public Image Ltd. ein wichtiges Jubiläum. Seit 40. Jahren treten die Musiker gemeinsam auf Bühnen auf der ganzen Welt auf. Die Gruppe, die von John Lydon (früher bekannt als John Rotten) nach seinem Abgang von den Sex Pistols gegründet wurde, hatte auch einen großen Einfluss auf die polnische Punkrockszene.

Public Image Ltd. wird also im Juli 2018 in Jarocin auftreten und John Lydon wird auch zum Botschafter der diesjährigen Auflage des Festivals. Unter dem Motto „Motiv: Rotten“ werden auch zahlreiche Filmvorführungen gezeigt, Projekte, Lesungen und Podiumsdiskussionen durchgeführt. Botschafter des Jarocin Festivals wird aber auch Wojtek Mazolewski, den man als den „Punker des Jazz“ bezeichnet. Die Bühne betreten u.a. die Rapper Bisz & B.O.K, wie auch die Band Hańba. Auch Lieder von Pablopavo und Ludziki werden Fans live erleben können.

Der Jarocin Festival findet zwischen den 13. und 15.07.2018 statt. Tickets sind auf der Seite www.biletomat.pl erhältlich.

 

 

FB


Twiter


Youtube