Die schönsten Weihnachtsmärkte in Polen

Die Winterzeit naht, der erste Schnee liegt schon vor der Tür. In der Luft duftet es nach Mandeln, Glühwein und Zimt. Die Weihnachtsmärkte in Polen haben bereits ihre Pforten geöffnet. PolenJournal.de hat deswegen eine Liste der schönsten polnischen Weihnachtsmärkte vorbereitet.

Weiterlesen ...
Samstag, 04. Dezember 2021
Hauptmenü
Anzeige

Die Band Kreator ist bereits eine Legende des Thrash Metals. Die Gruppe wird im Mai im Rahmen des Events 3-Majówka auftreten. 

Die deutsche Band Kreator hat eine lange Karriere hinter sich und ist die wohl populärste Thrash Metal Gruppe nicht nur auf der deutschen, aber auch internationalen Musikszene. Entstanden 1982, gewinnt Kreator Ansehen vor allem durch die Alben "Pleasure To Kill", "Terrible Certainty" und Extreme Aggression". 2017 entstand sein 14. Studioalbum "Gods Of Violence". 2016 wurde die Band mit dem Preis Metal Hammer Awards Best German Band ausgezeichnet.

Kreator kommt nach Breslau im Mai 2018 um auf dem Musikevent 3-Majówka zu spielen. Die Veranstaltung dauert drei Tage lang, vom 1. bis 3. Mai. Die deutsche Band wird am ersten Tag spielen. Weitere Gäste, die bereits angekündigt worden sind: Kult, Perfect, The Dumplings, Organek, Nocny Kochanek, Pidżama Porno, Jelonek , Dubioza Kolektiv und Ayo.

Das Event 3-Majówka ist bekannt vor allem durch dem Guinness Weltrekord in Gitarrenspielen, der 2016 gebrochen wurde. An diesem Tag spielten in der Altstadt Breslaus 7357 Gitarristen den Song "Hey Joe" von Jimi Hendrix zusammen. 

Das Event ist immer ein großes Ereignis in der Stadt, das bereits in ganz Europa bekannt ist. An diesen Tagen verwandelt sich Breslau in einem bunten und internationalen Treffpunkt von Gitarrenfans. Es lohnt sich bestimmt, reinzuschauen. Die Tickets sind schon im Handel, die Preise reichen von 70 Zloty (ein Tag) bis 145 Zloty (drei Tage).

Quelle: antyradio.pl, 3-majowka.pl

 Foto: Lilly M via Wikimedia Commons

FB


Twiter


Youtube