1. Warszawa
  2. Wroclaw
  3. Poznan
  4. Krakow
  5. Opole
  6. Gdansk
  7. Lublin
Teilweise bewölkt

25°C

Warszawa

Teilweise bewölkt

Feuchtigkeit: 45%

Wind: 17.70 km/h

  • 19 Sep 2018

    Überwiegend sonnig 27°C 15°C

  • 20 Sep 2018

    Überwiegend sonnig 27°C 15°C

Sonnig

27°C

Wroclaw

Sonnig

Feuchtigkeit: 34%

Wind: 6.44 km/h

  • 19 Sep 2018

    Überwiegend sonnig 30°C 17°C

  • 20 Sep 2018

    Überwiegend sonnig 30°C 16°C

Sonnig

26°C

Poznan

Sonnig

Feuchtigkeit: 40%

Wind: 11.27 km/h

  • 19 Sep 2018

    Überwiegend sonnig 27°C 15°C

  • 20 Sep 2018

    Teilweise bewölkt 28°C 16°C

Sonnig

25°C

Kraków

Sonnig

Feuchtigkeit: 44%

Wind: 11.27 km/h

  • 19 Sep 2018

    Sonnig 26°C 12°C

  • 20 Sep 2018

    Sonnig 26°C 12°C

Sonnig

26°C

Opole

Sonnig

Feuchtigkeit: 38%

Wind: 22.53 km/h

  • 19 Sep 2018

    Sonnig 26°C 15°C

  • 20 Sep 2018

    Sonnig 27°C 15°C

Sonnig

24°C

Gdansk

Sonnig

Feuchtigkeit: 51%

Wind: 11.27 km/h

  • 19 Sep 2018

    Überwiegend sonnig 24°C 15°C

  • 20 Sep 2018

    Teilweise bewölkt 26°C 15°C

Überwiegend bewölkt

25°C

Lublin

Überwiegend bewölkt

Feuchtigkeit: 40%

Wind: 17.70 km/h

  • 19 Sep 2018

    Teilweise bewölkt 26°C 12°C

  • 20 Sep 2018

    Sonnig 26°C 11°C

Das polnische Bildungssystem

Das polnische Bildungssystem unterscheidet sich deutlich von dem System in Deutschland. Wie der Bildungsprozess der polnischen Kinder aussieht, erfahren Sie hier. 

Weiterlesen ...
Mittwoch, 19. September 2018
Hauptmenü
Anzeige

Tauron Life Festival Oświęcim (TLFO) / Foto: Instagram
Tauron Life Festival Oświęcim (TLFO) / Foto: Instagram

Rockfans und Gitarrenmusikliebhaber sollten sich den 15. Juni im Kalender frei halten. Am diesen Tag wird kein anderer auf Bühne des Tauron Life Festivals Oświęcim als der Gitarrengott, Carlos Santana auftreten. 

„Musik kann Menschen verbinden. So lautet die Botschaft, die ich in meiner Jugend hörte und an die ich immer noch glaube“ schrieb Carlos Santana in seiner Biographie. Diese Worte passen sich perfekt in die Ideen des Tauron Life Festivals Oświęcim (TLFO) ein, das ein großes Fest des Friedens und der Toleranz ist. Bereits im Juni werden in Oświęcim Hits, wie „Maria Maria“, „Smooth“ und „Samba Pa Ti“ zu hören sein. 

Santana startete seine Musikkarriere in den frühen 60ern, aber erst nach dem Auftritt auf dem Woodstock Festival in 1969 wurde er zum Weltstar. Nach einem kurzen Fall der Popularität in den 90. Jahren, kam er 1999 mit dem Lied „Supernatural“ wieder zurück. Seitdem nimmt er immer neue Platten auf, was seinen Status einer Rocklegende noch untermauert. Der aus Mexiko stammende Santana gehört laut dem Magazin „Rolling Stone“  zum elitären Kreis der besten Gitarristen der Welt. Er gewann 10 Grammy-Awards und hat seinen Platz in der Rock and Roll Hall of Fame. Viele Musikstars, wie Michael Jackson, Eric Clapton oder Shakira haben mit ihm Lieder aufgenommen und er selbst nahm ganze 30 Alben auf. Passagen seiner Hits werden auch oft in Songs anderer Künstler gesampelt, DJ Khaled hat z. B. das Motiv von „Maria, Maria“ in seinem Hit mit Rihanna „Wild Thoughts“ genutzt. 

Der Auftritt auf dem TLFO wird die einzige Haltestelle von Carlos Santana in Polen auf seiner Welttour sein, was gleichzeitig ein weiterer Meilenstein der Geschichte des Festivals wird, auf dem seit 2010 die bekanntesten Weltstars auftreten, wie z. B. Queen & Adam Lambert, Elton John, Sting oder Scorpions. Aber hinter dem TLFO stehen nicht nur Konzerte von polnischen, wie auch weltbekannten Musikern, sondern auch Theaterstücke, Wandmalereien, die von anerkannten Künstlern entworfen wurden und noch vieles mehr. Es werden Bildungsaktivitäten mit solchen Organisationen wie UNICEF oder der Polnischen Humanitären Organisation durchgeführt. Auch Sportveranstaltungen sind Teil des TLFO.   

Tickets sind auf www.santana.com, www.lifefestival.pl und www.eventim.pl erhältlich. 

 

 

 

 

FB


Twiter


Youtube