“Squid Game“-Turnier in Polen

“Squid Game“ ist derzeit die beliebteste Serie auf Netflix. Viele Fans fragen sich, wie das wäre, an solchen Spielen teilzunehmen. Das kann nächstes Jahr jeder herausfinden, denn in Polen wird das “Squid Fame“-Turnier stattfinden.

Weiterlesen ...
Sonntag, 28. November 2021
Hauptmenü
Anzeige

Żurek ist eine sehr beliebte Suppe in Polen. Sie wird auf der Basis einer Sauerteigbrühe gefertigt; die Zutaten variieren von Region zu Region. Man serviert sie als traditionelles Gericht zu Ostern, mancherorts auch zu Weihnachten. Ursprünglich ist Żurek ein Frühstücksgericht gewesen. Er wurde vor allem durch die ärmeren Bevölkerungsschichten gegessen, manchmal mehrmals am Tag. Heute wird er in vielen Restaurants serviert.

 

Zutaten:

- 500 g Schweinerücken mit Knochen

- 300 g geräucherten Speck

- 4 Knoblauchzehen

- 1 Zwiebel

- Lorbeerblatt 

- Nelkenpfeffer

- Pfeffer

- 400g Weißwurst bzw. Schinkenwurst

- 4 Eigelbe

- 2 Löffel Mehl

- 200 ml saure Sahne

- Sauerteigsuppe in der Flasche

- getrockneter Majoran

- 4 hartgekochte Eier 

 

Zubereitung: 

1.Schweinerücken und Speck mit 3 Liter kaltem Wasser übergießen. Die geschälten Knoblauchzehen, Zwiebel und Pfeffer dazugeben. So lange köcheln bis das Fleisch weich wird. 

2. Fleischbrühe durchsehen, würzen und den getrockneten Majoran dazugeben.

3.  Eigelbe mit Mehl und Sahne vermischen. Ein Teil der heißen Brühe hinzufügen, um abzuhärten.

4. Die aufgewärmte Sahne in die Brühe dazugeben. Um der Suppe den richtigen Geschmack zu verleihen, die Sauerteigsuppe aus der Flasche hinzufügen.

5. Mit Wurstscheiben und Eiervierteln servieren.

 

Guten Appetit!

FB


Twiter


Youtube