Die Urlaubssaison steht vor der Tür. Viele überlegen bereits jetzt, wo es in einigen Wochen hingeht. Ein Geheimtipp gefällig? Polen! Fantastische Sehenswürdigkeiten, Gastfreundlichkeit und köstliches Essen ziehen Jahr für Jahr Tausende Touristen an die Weichsel.
Weiterlesen ...Süß im Polukrowane (dt. mit Zuckerguss überzogen) sind nicht nur die Krapfen, sondern auch das Aussehen des Ladens, das die Kunden geradezu zu sich anzieht.
Die Krapfen selbst sind mit einer großen Menge Zuckerguss übergossen (wie der Name selbst verlangt). Die Süßigkeiten werden vor Ort nach einem traditionellen Rezept, mit frischen Eiern zubereitet. Sie enthalten auch keine Konservierungsstoffe und künstliche Zusätze. Es soll frisch und lecker sein. So ist es auch, und die steigende Kunden- und Fanzahl ist ein eindeutiger Beweis dafür.. Wer könnte schon „nein“ zu einem mit Zuckerguss überzogenen Krapfen mit leckerer Füllung sagen?
[TOP-9] Die besten Krapfenläden Polens
Bereits am 20. Februar feiern die Bewohner Polens den süßesten Tag des Jahres. Es ist der Schmotziger oder in Bayern auch Lumpiger Donnerstag. An diesem Tag kann man vom Morgen bis Abend nur Süßigkeiten essen und der Lieblingssnack wahrscheinlich aller sind Krapfen. Die Krapfenläden verkaufen an diesem Tag Rekordmengen von den runden, molligen und mit verschiedenen Geschmacksvarianten gefüllten Krapfen. Wo kann man jedoch einen Krapfen kaufen, der nicht mit Fett durchtränkt oder nicht zu trocken ist? Das sind die besten Krapfenläden Polens, die man nicht nur am Schmotzigen Donnerstag besuchen sollte.