Polnische Entwicklungsstudios arbeiten fleißig an neuen Titeln. 11 bit studios deklarierten, dass Frostpunk noch in diesem Jahr erscheint. Neues soll es auch von CD Projekt und CI Games geben.
Das Jahr 2017 soll durch Neuerscheinungen auf dem Gaming-Markt geprägt werden. Polnische Produzenten erhoffen sich von ihren neuesten Spielen sehr viel. 11 bit studios gab bereits bekannt, dass der lang ersehnte Frostpunk noch dieses Jahr (im zweiten Halbjahr) erscheinen soll. Erste Details zum Spiel will man in Kürze veröffentlichen. Die Macher von This War of Mine erhoffen sich von Frostpunk sehr viel und deklarieren, dass das Verkaufspotenzial eine neue Dimension für das Unternehmen erreichen könnte. Wenn man bedenkt, dass die Entwickler auch zwei Jahre nach der Erstveröffentlichung von This War of Mine immer noch an dem Spiel verdienen, steigt die Spannung und die Erwartungen sind noch höher.
Am 25. April wird (endlich!) auch Sniper: Ghost Warrior 3 seine Premiere auf dem Markt feiern. Diese wurde mehrmals verschoben, zuletzt vom 4. April für weitere drei Wochen. CI Games unterstreicht jedoch, dass es sich um das größte Projekt in der Geschichte des Studios handelt. Man wollte dementsprechend den Erwartungen der Spieler und Kritiker gerecht werden.
Diese warten auch ungeduldig auf Get Even von The Farm 51 aus Gleiwitz. Die Premiere wurde für Mai 2017 angekündigt. Das Spiel soll auf der PlayStation 4 und Xbox One-Konsole sowie auf dem PC spielbar sein.
Die Macher von The Witcher sollen sich nach eigenen Angaben dem Ende der Arbeiten an dem Online-Kartenspiel Gwent nähern. Das Erfolgsstudio arbeitet auch fleißig an einem neuen Spiel, Abseits des Witcher-Universum – Cyberpunk 2077. Angaben zur Premiere hat man aber noch keine gemacht.