fbpx

Die Polen arbeiten an einer Hubschrauber-Drohne fürs Militär. Es gibt bereits erste Interessierte.

Teilen:

Es soll in der PZL-Świdnik-Fabrik auf der Basis des Models SW-4 entstehen.

Wir arbeiten an einem unbemannten Hubschrauber der Version SW-4 – bestätigte Krzysztof Krystowski, Chef von PZL Świdnik. Krystowski ist sich sicher, dass die innovativen Lösungen, die man beim Bau verwendet einzigartig seien.

Zurzeit arbeite man an der Vermarktung der einmotorigen Maschine SW-4 Puszczyk (dt. Waldkauz). Man will den Hubschrauber in drei Versionen auf dem Markt bringen – einer zivilen Version, sowie als Leichthubschrauber und einer unbemannten Hubschrauber-Drohne (beide nur fürs Militär geeignet). Interesse an dem Letzteren soll das italienische und britische Militär haben.

Anzeige

Die zivile Version wurde bereits während einer Messe in den USA vorgestellt, wo sie sich ein großes Interesse erfreute. Nach der Messe wurde auch das Kennzeichen für diese Version auf AW-009 geändert. Der Preis für den 5-Mann-Hubschrauber liegt bei 1,5 Mio. US-Dollar. In Świdnik hoffen alle, dass man einige Hundert davon verkaufen kann.

Nach den Angaben von Krystowski geht es dem Betrieb hervorragend – allein im letzten Jahr erreichte der Absatz über eine Milliarde und die Exporte über 700 PLN.

 

Quelle: Money.pl

Anzeige
Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.