fbpx

Die besten polnischen Hochschulen

Teilen:

In den weltweiten Hochschulrankings der besten Hochschulen – QS World University Ranking – findet man in diesem Jahr 16 polnische Hochschulen. Die beste unter ihnen ist die Jagiellonen Universität, die den 338. belegt. Der Gewinner des diesjährigen Rankings ist das Massachusetts Institute of Technology.

In der neuesten Edition des Rankings, ist die beste Hochschule in Polen die Jagiellonen Universität. Im Vergleich zum Vorjahr, ist sie von Platz 411. auf 338. geklettert. Der zweite Platz in Polen wird von der Universität Warschau belegt, die sich über einen Aufstieg von Platz 394 auf 349 freuen kann. Auch die Technische Universität Warschau hat sich verbessert; in diesem Jahr findet man sie zwischen den Plätzen 521 – 530. Ein Jahr zuvor ist sie zwischen 601. und 650. zu finden gewesen.

Auf den Plätzen 801-1000 haben sich 13 polnische Hochschulen platziert, die Adam-Mickiewicz-Universität Posen, die AGH – die Wissenschaftlich-Technische Universität in Krakau, die Technische Universität Krakau, die Technische Universität Danzig, die Technische Universität Lodz, die Nikolaus-Kopernikus-Universität Toruń, die Universität Lodz, die Universität Breslau, die Technische Universität Posen, die Universität Danzig, die Schlesische Universität Katowice, die Warschauer Naturwissenschaftliche Universität (SGGW) und die Technische Universität Breslau.

Anzeige

Die ersten Plätze im diesjährigen QS Ranking wurden von den amerikanischen Elite-Unis belegt. Auf den ersten Platz ist das Massachusetts Institute of Technology (MIT), die Plätze zwei und drei haben die Universitäten Stanford und Harvard belegt. Die beste europäische Universität Oxford belegt den vierten Platz. Die beste Hochschule im deutschsprachigen Raum ist die ETH Zürich, die auf Rang 7 liegt. Als beste Universität Deutschlands gilt die Technische Universität München, die den Platz 61 belegt. Gefolgt wird sie von der Ludwig Maximilian Universität (62.) und Ruprecht Karls (64.).

Die Liste „QS World University Rankings“ wird von der britischen Firma Quacquarelli Symonds erstellt, anhand folgender Indikatoren: der Zahl der wissenschaftlich anerkannten Veröffentlichungen, Zahl der Studenten, der Zahl zitierter Arbeiten, der Zahl internationaler Studenten und internationalen Lehrpersonals, welches die Hochschule besitzt und wie die Professoren bewertet werden.

 

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount