fbpx

Arrinera wieder beim Goodwood Festival of Speed

Teilen:

2017 wurde Arrinera wieder zu einer der renommiertesten Motorsportveranstaltung der Welt eingeladen.

Über 200 Tausend Motosportfans aus der ganzen Welt kommen jährlich zur Liegenschaft des Lords von March. Nicht nur die neusten Superwagen, aber auch Oldtimer, die zur Entwicklung der Technik und Motorsporten beitragen, werden hier gezeigt. Am berühmten Bergrennen, das über eine Meile lang ist, kann man die Fahrzeuge live miterleben. Auch in diesem Jahr war der polnische Sportwagen Arrinera GT mit dabei. Zuvor nahm der polnische Ferrari auch schon an dem Rennen der Serie DMV GTC an der Rennbahn Hockenheimring in Deutschland teil.

Die Arrinera Hussarya GT3 steuerten der legendäre Schotte Anthony Reid und der Pole Piotr Frankowski, der erste polnische Teilnehmer des Rennens in Le Mans. Final belegte das Team den vierten Platz mit der phänomenalen Zeit 48:28.

Anzeige

Die Farbe des Fahrzeuges knüpft an die Grafen Eliot und Louis Zborowski, die eine sehr große Rolle in der Entwicklung des britischen Motorsports in dessen Pionierzeit spielten.

Eliot Zborowski, in New Jersey geboren, war ein hervorragender Pferdereiter, später wurden Autos zu seiner Leidenschaft. Im Jahr 1903 wollte er die Farbe Grün zur nationalen Farbe Großbritanniens im Motorsport machen. Der Farbton des irischen Kleeblattes ist heute international als British Racing Green berühmt. Eliot Zborowski starb im selben Jahr während des Rennens La Turbie in Frankreich.

Sein Sohn, Graf Louis Zborowski teilte die Leidenschaft seines Vaters. Er war Schöpfer von zwei Autos, die „Chitty Bang Bang“ genannt wurden und mit denen er am Rennen in Brooklands teilgenommen hat. Er starb 1924 im Monza während eines Rennen in Italien.

Quelle: arrinera.com 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount