fbpx

Velvet Care erweitert Hygieneartikelwerk

Teilen:

 Der polnische Hygieneartikelhersteller Velvet Care wird weitere 230 Mio. PLN (53 Mio. EUR) in sein Werk in Klucze (Wojewodschaft Małopolskie) investieren.

Nach Angaben des Technologieparks Kraków erhielt das Unternehmen einen Förderbescheid, wonach das Projekt in den Genuss von Vergünstigungen nach dem seit 2018 gültigen neuen Investitionsförderungsgesetz kommt. Geplant seien ein weiterer Ausbau des Werks und der Kauf neuer Maschinen und Anlagen, darunter einer weiteren Tissue-Papiermaschine.

Velvet Care ging erst vor sechs Jahren durch ein Management-Buyout aus dem damaligen Werk von Kimberly-Clark hervor. Zwischen 2016 und 2018 hat das Unternehmen bereits 210 Mio. PLN (48 Mio. EUR) in das Werk investiert und eine Verdopplung der Produktionskapazität erreicht. Dabei wurden eine hochmoderne MP7-Papiermaschine und sieben neue Produktionslinien installiert sowie zwei neue Lagerhallen errichtet. In diesem Jahr erwartet Velvet Care Umsätze von 900 Mio. PLN (207,5 Mio. EUR), verglichen mit 264 Mio. PLN (62 Mio. EUR) vor Beginn des ersten Erweiterungsprojekts 2015.

Anzeige

Zum Produktionssortiment von Velvet Care gehören Toilettenpapier, Papierhandtücher, feuchtes Toilettenpapier, Hygienetücher sowie Wattestäbchen und -pads. 

 

Autor: Torsten Stein / nov-ost.info

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount